Microsoft & NVIDIA verlassen Spieleallianz

Benutzeravatar
Scorpion
VDVC-Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: Do 28. Mai 2009, 00:11
Vorname: Norman
Nachname: Schlorke
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Microsoft & NVIDIA verlassen Spieleallianz

Beitragvon Scorpion » Di 22. Feb 2011, 10:09

Die Nachricht beinhaltet nicht gerade viel, allerdings finde ich, dass gerade deren Themen sehr interessant sind.

Der Softwarehersteller Microsoft und der Grafikchiphersteller Nvidia haben den Interessenverband PC Gaming Alliance (PCGA) verlassen. Das berichten US-amerikanische Medien, im Mitgliederverzeichnis des Verbands sind die beiden Unternehmen nicht mehr aufgeführt. Sie haben die PCGA vor fast genau drei Jahren mitgegründet. Die Gründe für ihre Austritte wurden nicht bekannt.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 93852.html

Man beachte, dass laut deren Aussagen Produktpiraterie im Spielesegment zurückgegangen ist!

Benutzeravatar
Patrik
VDVC-Team
Beiträge: 3507
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 22:40
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Microsoft & NVIDIA verlassen Spieleallianz

Beitragvon Patrik » Di 22. Feb 2011, 12:08

Man sollte das nicht als Schritt gegen den PC als Plattform wahrnehmen, da die PCGA eigentlich nie viel gemacht hat. (Es gab nicht einmal Angestellte.) Die Aussage, Produktpiraterie habe abgenommen, halte ich aber für sehr interessant. Allein deshalb ist der Artikel eine Erwähnung wert.
„What we became convinced of, is that Linux really is the future of gaming“ – Gabe Newell (Valve)


Zurück zu „Verbraucherschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron