Planet  •  Wiki  •  Forum  •  Blog

Minecraft-Server

Re: Minecraft Test-Server

Beitragvon TheRealBlack » Di 12. Apr 2011, 16:09

gordon-creAtive.com hat geschrieben:
TheRealBlack hat geschrieben:Scrubb Island (Spawnpunkt)
Scrummbar (Monkey Island 1 Referenz)

Monkey Island war kein Spiel deiner Kindheit, wa? :D

Ich halte gerade die "Drehscheibe" in meiner Hand... es ist schon ein Spiel meiner Kindheit, aber der letzte Spielen ist schon etwas her... Die drei Piraten kannte ich noch, aber sonst. Damals habe ich eher C&C bzw Warcraft2 mit Kumpels gezockt.

Edit:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Power_Rail
Mit U-Bahn warten wir lieber bis 1.5 ^^

Edit 2: Ab heute kann man mit dem Boot von der Scrumm Bar über den Tempel bis zum Grünkreuz fahren. Leider sind einige Stellen wie die "Wasserunterführung" etwas eng... man sollte aufpassen, dass man seinen Pott nicht versenkt. An einigen Ecken wurde Wolle zur Poltsterung plaziert für den Fall, dass man doch mal "anrantelt".

Der Weg zu den Vitoriafällen (bzw der zu meinen Haus) sind nun mit Steintreppen und Fackeln ausgestattet.
Ich habe auch den Wald etwas aufgeforstet... nennt mich Lutz from the Woods oder Hosrt aus dem Forst *GRINS*

http://www.youtube.com/watch?v=LIY8b0K5wXw
"Ulrich Roski- Lutz from the Woods"
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon TheRealBlack » Mi 13. Apr 2011, 22:32

http://notch.tumblr.com/post/4580630977/1-5-next-week

1.5 kommt bald mit "Snow and Rain", mal sehen wie weit man seine Bauweisen ändern muss.
(Die Blitze werden lustig: Ich hoffe meine Turmspitze bleibt heil... hat ja nur 3 Versuche gebraucht bevor es nicht abgebrannt ist... Ansonsten werde ich zur Sicherheit die Lava noch mal ein Fassen damit nichtg was passieren kann.)

Ein paar Anmerkungen: Das Wachstum der Bäume ist "Langsam" offline ploppen die Bäume auf, aber auf den Server wächst ein "Blatt" nach dem anderen. Es gibt auch öfter Probleme mit unsichtbaren Blättern. das Stört wenn man auf den Baum springen versucht. (Gleiche passiert immer wieder an den Türen.)

Zu meinen Haus: Meine Farmen sind "fertig". Kakteen-, Weizen-, Zuckerrohr- und last but not least eine Baumfarm werfen jetzt genügend Items ab. Eine Mobfarm werde ich jetzt nicht bauen, dass tue ich mir nicht mehr an... für so viel Arbeit müsste es einen Bedarf geben.
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon magg0t » Do 14. Apr 2011, 17:17

Ich glaub ich muss da mal kommen und euch helfen.
Mit U-Bahn bauen hab ich Erfahrung! 8-)
>> Yes, we LAN! <<

Demo Orga
VDVC Gründungs- und Aufsichtsratsmitglied
NetQuarter e.V. Mitglied
LANrena Neustetten e.V. Mitglied
Computerfreund Karlsdorf-Neuthard e.V. Mitglied
magg0t
VDVC-Team

Beitragvon gordon-creAtive.com » Do 14. Apr 2011, 17:41

Ich werde auf Scabb Island noch einen Hafen bauen. Zu der Wüste wäre eine U-Bahn nützlich, aber da hast du gut was zu tun, Maggot^^.
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon TheRealBlack » Do 14. Apr 2011, 20:51

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Ich werde auf Scabb Island noch einen Hafen bauen. Zu der Wüste wäre eine U-Bahn nützlich, aber da hast du gut was zu tun, Maggot^^.

Naja wird schon gehen, aber mit 1.5 wird sich einiges ändern da will ich jetzt nicht anfangen wenn sich die Gleise ändern.
Man könnte aber mehere U-Bahn Stationen bereis festlegen.

Soll es ein Zentralisiertes System werden? (Rückkehr immer bis zu Scabb Island um von dort aus dann einen Zielort zu wähen?)
Soll man nur von einer zur anderen Station fahren können? An welchen man dann manuel die Lore weiter schieben muss?
Oder soll jeder Zielort mit einen eigenen Gleis angeschlossen werden?

---

Bevor einer Fragt ich hatte mir mal eine Test Welt gemacht in der ich alles mögliche mit loren angestellt habe...
Leider ist bis jetzt nichts vernünftiges dabei herauszukommen, da die Loren einfach nicht lange genug fahren um eine Weltumspannende U-Bahn zu realisieren.
Ein weiteres Problem ist die Redstone Schaltung hinzubekommen, dass man entfernte Weichen schalten kann. Die Begrenzung auf eine Reichweite von 10 war ganz schön fies wenn man was größeres bauen will.

Wie weit wollen wir den Server treiben? Und sicherst du auch mal die Welt zwischen zeitlich?

---

@"Hafen bauen":

Der Wasserweg bis zur Wüste ist fertig man sollte aber um 8 Uhr los schippern wenn man am Abend ankommen möchte. Eine Basis in der "Mitte" der Stecke wäre hilfreich.

---
Edit:

@NPCs: Wo sind denn die Piraten hin? Was ist passiert?

@U-Bahn: Wenn man U-Bahn anfangen will, darf der EIngang zur Bahn auf der Insel sein oder ist es besser diese am Festland zu beginnen?
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon Patrik » Fr 15. Apr 2011, 17:51

Habe mal nen Beginn für die U-Bahn an den Fuß der Sandfestung gesetzt. Im Tunnel habe ich an einer Stelle im Profil angedeutet, wie ich mir den fertigen Tunnel vorstelle. (Wasser durch Lava ersetzen und Erde durch Glas.)
Raubkodierer sind Verbrecher.
Patrik
VDVC-Team

Beitragvon gordon-creAtive.com » Fr 15. Apr 2011, 19:16

Die Piraten sind weg, weil das Plugin Mist gebaut hat. Die kann ich aber wieder manuell hinsetzen.
Eine U-Bahn passt auf der Insel sowohl vom Setting als auch vom Platz weniger, lasst sie uns vom Festland aus bauen!

Ach ja: Wenn die Petition los geht, wird der Minecraftserver aus naheliegenden Gründen eine Pause einlegen.
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon TheRealBlack » Fr 15. Apr 2011, 23:47

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Die Piraten sind weg, weil das Plugin Mist gebaut hat. Die kann ich aber wieder manuell hinsetzen.
Eine U-Bahn passt auf der Insel sowohl vom Setting als auch vom Platz weniger, lasst sie uns vom Festland aus bauen!

Ach ja: Wenn die Petition los geht, wird der Minecraftserver aus naheliegenden Gründen eine Pause einlegen.

Schade, aber es ist besser so ^^ (falls es noch gilt)

Die Schienen in meinen Bahnhof liegen auf Layer 40. Man sieht die Zahl in der Debug Anzeige: Y: 40,62...
Wenn alle Banhöfe auf dem gleichen Layer liegen kann man die Loren viel besser anteiben. Man muss nicht berge usw ausgleichen. Aber die Entscheidung kann erst mit dem nächsten Update wirklich getroffen werden.

Meine Idee für die Verbindungstunnel:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Legende:
Bild - Stein
Bild - Luft (Muss mindestens 3 hoch sein, dass man auch im Tunnel aussteigen kann.
Bild - Schiene
Bild - Glowstone alle 3 bis 4 Blöcke
Fackeln kann man auch nach Bedarf plazieren.

Mit zwei Wegen kann man die Bahn besser planen, da die neuen Schienen vermutlich eine Richtung haben werden und je nach nach Plazierung bremsen können. So kann der eine Weg als Abfahrtsgleis genutzt werden und der andere Alsankunftsgleis... Die Frage ist nur wie weit wir die U-Bahn ausbauen wollen... ;)
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon TheRealBlack » Sa 16. Apr 2011, 00:54

ok ein Tunnel auf Layer 40 geht gerade von meinem Turm weg Richtung Süden. Wenn die Haltestelle "Scrabb Island" einen Tunnel richtung Osten auf Layer 40 besitzt werden sich beide Tunnel schneiden. Mein Tunnel ist wie Oben angegeben gegraben, aber mit Fackeln alle 4 Blöcke (bis jetzt gab es keine Mobs im Tunnnel).
Im Moment sind keine "Booster" eingebaut, da vermutlich der Server mehere Booster nicht vertragen kann. Nach 1.5 werden diese Booster sowieso überflüssig ^^.

Will jemand das Design des Bahnhofes von "Scrabb Island" übernehmen?

(Wollen wir jetzt eine "Einschienen" Bahn oder wollen wir Weichen zur Zielauswahl haben? Meine Tunnel Idee würde Platz für 3 Redstone Leitungen neben den Schienen bieten.)
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon TheRealBlack » Mo 18. Apr 2011, 00:31

Magg0ts Haus\Mine\Ausgrabungsstätte wurde nun mit meinenTurm und dem Spawnpunkt verbunden.

Die Haltestelle "Scrubb Island" oder "Minecraft 21" wie sie auch genannt wird *grins* ist soweit fertig.
Es gibt einen Eingang mit automatischen Türen und ein öffentlichen Lager- und Craftingbereich (mit Lava-Item-Vernichter). Ich habe mal eine Idee für eine Zentralsteuerung an eine Wand eingebaut. Falls wir eine Zentral gesteuertre Weichenstellung wollen.
PS: Haltestelle "Scrubb Island" ist ein Kopfbahnhof :lol:

Mal die Haltestellen bis jetzt: Mit Motto
- Spawn\Scrubb Island\Minecraft21: Holzeingang \ Öffentlich \ Zentralsteuerung
- "TRB's Tower": Sand- und Glowstone \ Privater Zugang \ Codeschloss
- Magg0t: ?

"Geplante" Haltestellen:
- Große Wüste (Tempel oder Sandfestung): Lava? Passend zur Idee von Patrik?
- Berg mit X (könnte eine Zweitbasis von mir werden...): Nether\Feuer\Hölle

Wenn das 1.5 Update da ist werde ich passend die neuen Booster setzen, falls es aber keine Bosster gibt müssen wir mal testen wie gut der Server die Glitch-Booster aushält.
Der Nether ist ausgeschalten... kann man das ändern? Oder wird es der Server nicht aushalten?

Kann man auch Backups einstellen? Viel ist aus Holz und die "neuen" User kenne ich nicht. Vertrauen ist gut, aber ich würde mich freuen wenn man die Welt zumindest Tageweise retten könnte. Es steckt ja viel Arbeit drin ^^
Happy Coding.
TheRealBlack

VorherigeNächste

Zurück zu Videospielkultur