Planet  •  Wiki  •  Forum  •  Blog

Spielepetition - Werbung und Unterstützer

Falschdarstellungen und Vorurteile

Re: Werbung und Unterstützer für Petition

Beitragvon Patrik » Do 5. Mai 2011, 09:15

Der Tag, an dem ich die Petition abgeschickt habe, plus drei Arbeitswochen sind dann also nur zufällig der 9. Mai. (Komisch, dass es jetzt durch deine spontane und willkürliche Korrektur passt und vorher unbemerkt falsch war.)
Raubkodierer sind Verbrecher.
Patrik
VDVC-Team

Beitragvon TheRealBlack » Do 5. Mai 2011, 12:06

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Was haltet ihr davon, wenn wir z.B. Mainstream-Politiker auf abgeordnetenwatch zum Inhalt dieser Petition befragen? Freut sich bestimmt auch die Presse.

Die Idee gefällt mir. Wenn man einige anschreibt wird sicher sicher was regen und wenn es Entrüstung ist. ^^
Auf jeden fall kann man so ins gespräch kommen. Wen sollte man anschreiben oder einfach mal "alle"?

Man sollte hierbei auch ein paar FDP ler anschreiben, da sie ja auch ihre "soziale Freiheitlichkeit" darlegen wollen (jetzt nach den Umbrüchen...).
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon Rey Alp » Fr 6. Mai 2011, 01:06

Mir sind noch weitere unpassende Kategoriebezeichnungen eingefallen:

- Feedback
- Presseecho
Rey Alp

Beitragvon gordon-creAtive.com » Fr 6. Mai 2011, 06:57

Was haltet ihr von dieser Strategie:
  • Wenn Petition online, verschicken wir Pressemitteilung an die üblichen Spieleseiten & Schnittberichte
  • Wenn sich abzeichnet, dass die Petition ausreichend gezeichnet wird (muss innerhalb der ersten Woche feststehen), stellen wir unsere Fragen auf abgeordnetenwatch, da das auch Bearbeitungszeit beansprucht
  • Wenn die Petition gut läuft und wir schon ein, zwei Zitate haben, schreiben wir die Mainstream-Presse an (Spiegel etc.)

Ich glaube wir brauchen noch ein paar Aktionen für die Zeit während der Petition. Fällt euch da was ein?
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon Rey Alp » Fr 6. Mai 2011, 10:04

ich fange mal andersherum an: Sobald die Petition freigeschaltet ist werde ich die Journalisten, mit denen ich mal eine Mail ausgetauscht habe, auf die Petition vorsichtig hinweisen (wohlwissend, dass die, wenn keine unterschrieben hat, keine News bringen werden). Das wären unter anderem Birke, Fränkel, Gehlen und vielleicht auch Stöcker und Lindemann.

Ich denke, dass man sich da nicht nur auf Abgeordnetenwatch zu beschränken braucht. Wenn EA eine Pressemitteilung raushauen würde könnte man die ebenso bringen wie wenn die Gamestar z.B. Pfeiffer nach seiner Meinung fragt. Wollern wir da eigentlich nur pro (hatte ich jetzt selbstverständlich angenommen) oder auch contra-Stimmen anführen. Könnte man dann vielleicht Medienecho oder Reaktionen nennen.

edit:

Vielleicht ein kleines Gewinnspiel? Kreuzworträtsel in Gamingsachen und per Mail muss man seine Petitions-ID zuschicken. Wobei ich das nicht so toll fände, über ein Gewinnspiel Unterschriften zu werben. Ansonsten als Begleitung vielleicht ein Zensur-Quartett zum ausdrucken? Wobei man vielleicht Serien gegeneinander antreten lassen könnte: "Mortal Kombat"-Serie: 3 Beschlagnahmen, 4 Indizierungen, durschnittliche Zeit, die zwischen Release und Indizierung vergangen ist, Anzahl der Listeneinträge usw.
Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » Fr 6. Mai 2011, 11:33

Man könnte auch verbotene und Liste B spiele nehmen. Ein quartett hat normalerweise 32 Karten. Einträge haben wir 34 (Mit neuem MK). Bleiben also sogar zwei über. Vielleicht kann man dann ein paar Addons weglassen:
Beschlagnahmet
- "Mortal Kombat" (AG München I, Beschl. v. 11.11.1994 - ER Gs 465b Js 172960/94.),
- Mortal Kombat II" (AG München, Beschl. v. 08.02.1995 - 8340 Gs 9/95.)
- „Mortal Kombat 3" (AG Tiergarten, Besch. v. 12.06.1997 - 351 Gs 2856/97.)
- „Manhunt" (AG München, Beschl. v. 19.07.2004 - 853 Gs 261/04.)
- „Dead Rising" (AG Hamburg, Beschl. v. 11.06.2007 - 167 Gs 551/07.)
- „Scarface: The World Is Yours" (AG München, Beschl. v. 20.11.2007 - 855 Gs 426/07.)
- „Condemned" (AG München, Beschl. v. 15.01.2008 - 855 Gs 10/08.)
- „Soldier of Fortune: Payback" (AG Amberg, Beschl. v. 17.06.2008 - 102 UJs 1987/08.)
- „Codemned 2" (AG München, Beschl. v. 27.08.2008 - 855 Gs 384/08.)
- „Wolfenstein" (AG Detmold, Beschl. v. 19.01.2010 - 3 Gs 99/10.)
- „Left 4 Dead 2" (AG Tiergarten, Beschl. v. 15.02.2010 - (353 Gs) 75 Js 1079/09 (694/10).)
- „Manhunt 2" (AG Tiergarten, Beschl. v. 10.03.2010 - 853 Gs 79/10.)
- „Silent Hill: Homecoming" (AG Frankfurt (a.M.), Beschl. v. 19.11.2010 - 4843 Js 238595/10 - 931 Gs.).
Liste B:
- "Painkiller - Battleout of Hell" (BAnz. Nr. 82 v. 31.04.2005.),
- „Postal 2 - Apocalypse Weekend" (BAnz. Nr. 186 v. 30.09.2005.),
- „The Punisher" (BAnz. Nr. 98 v. 31.05.2005.),
- „Painkiller - Hell Wars" (BAnz. Nr. 99 v. 31.05.2007.),
- „Postal 2 - Fudge Pack" (BAnz. Nr. 48 v. 28.03.2008.),
- „Saints Row 2" (BAnz. Nr. 166 v. 31.10.2008.),
- „Dead Rising - Chop till you drop" (BAnz. Nr. 79 v. 29.05.2009.),
- „House of the Dead: Overkill" (BAnz. Nr. 79 v. 29.05.2009.),
- „Necrovision" (BAnz. Nr. 112 v. 30.04.2009.),
- „Shellshock 2: Blood Trails" (BAnz. Nr. 79 v. 29.05.2009.),
- „X-Men Origins: Wolverine" (BAnz. Nr. 146 v. 30.09.2009.),
- „Left 4 Dead" (BAnz. Nr. 49 v. 31.03.2009.),
- „Ninja Gaiden 2" (BAnz. Nr. 65 v. 30.04.2009.)
- „Painkiller - Resurrection" (BAnz. Nr. 66 v. 30.04.2010.),
- „Aliens vs. Predator" (BAnz. Nr. 79 v. 28.05.2010.),
- „Call of Duty: Black Ops" (BAnz. Nr. 178 v. 24.11.2010.),
- „Call of Duty: Modern Warfare 2" (BAnz. Nr. 16 v. 29.01.2010.),
- „Call of Duty: World at War" (BAnz. Nr. 16 v. 28.01.2011.),
- „Dead Rising 2" (BAnz. Nr. 200 v. 31.12.2010.)
- „Medal Of Honor" (BAnz. Nr. 200 v. 31.12.2010.)
- „Mortal Kombat (9)“
Zuletzt geändert von Rey Alp am Fr 6. Mai 2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rey Alp

Beitragvon TheRealBlack » Fr 6. Mai 2011, 11:44

gordon-creAtive.com hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser Strategie:
  • Wenn Petition online, verschicken wir Pressemitteilung an die üblichen Spieleseiten & Schnittberichte
  • Wenn sich abzeichnet, dass die Petition ausreichend gezeichnet wird (muss innerhalb der ersten Woche feststehen), stellen wir unsere Fragen auf abgeordnetenwatch, da das auch Bearbeitungszeit beansprucht
  • Wenn die Petition gut läuft und wir schon ein, zwei Zitate haben, schreiben wir die Mainstream-Presse an (Spiegel etc.)

Punkt 1: ok.
Punkt 2: Das sollten wir machen egal wie Unterschrieben wird.
Punkt 3: Sollte nach 2 Wochen stattfinden.

Zu was zählt Golem, Gulli und Heise? 1 oder 3?
Happy Coding.
TheRealBlack

Beitragvon Patrik » Fr 6. Mai 2011, 16:45

Gordons Plan klingt gut, wobei wir uns natürlich nicht auf Abgeordnetenwatch beschränken müssen. Vor allem wäre es sehr zu begrüßen, wenn schon früh der ein oder andere Politiker von der Presse angesprochen würde. Das wäre dann auch was für unsere Kategorie „Statements“[1].

Spiele zur Petition (ob nun Gewinnspiel oder Quartett) halte ich für eine blöde Idee. Wenn wir etwas „spaßiges“ bieten wollen, kann ich mir höchstens eine Galerie der ersten indizierten Spiele vorstellen. Mit dem Hinweis: „Bitte schaue auf den Kalender, dass es wirklich schon 2011 ist. Ist das nicht der Fall, sind diese Spiele womöglich zum Teil noch jugendgefährdend.“

1: Ein Statement ist laut Wikipedia im „Medienwesen und umgangssprachlich eine Meinungsäußerung zu einem meist aktuellen Thema“. Damit ist der Begriff passend, eindeutig und auch ausreichend gebräuchlich, um nicht als Brechstangenanglizismus zu gelten.
Raubkodierer sind Verbrecher.
Patrik
VDVC-Team

Beitragvon gordon-creAtive.com » Fr 6. Mai 2011, 20:06

Gewinnspiel geht gar nicht und ist auch nicht diskussionswürdig, sorry, damit ramponieren wir unsere Glaubwürdigkeit in Rekordzeit.

Das Quartett überzeugt mich leider nicht so sehr muss ich gestehen. Ich bezweifle, dass wir hier auf die "lustige" Schiene etwas erreichen. Wir müssen ernst, "großflächig", überzeugend und hartnäckig auftreten. Ich hatte eher an kontroverse Aktionen gedacht. So in die Richtung: (<- hier steht in die Richtung):

Dann nochmal zum Plan:
  • Beim Start News an Spieleseiten und Rey's Kontakte
  • Gleich beim Start bei den Politikern nachfragen
  • Nach kurzer Zeit Mainstream-Presse darauf Aufmerksam machen sowie unsere üblichen Spielegegner zwecks Publicity
  • Spätestens in der zweiten Woche irgendwelche Aktionen

Wir bräuchten noch eine Liste mit Politikern die wir Fragen. Ich schlage Jimmy Schulz vor, Dorothee Bär, die FDPler die auf der Bundestagslan waren, Brigitte Zypries, sowie die, die Frau Bär in Reys Interview genannt hat.
gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon Rey Alp » Sa 7. Mai 2011, 12:37

Als Aktion vermummt mit Megafon in Vorlesungen laufen oder in schwarz gekleidet Dinge durch die Stadt tragen?
Rey Alp

VorherigeNächste

Zurück zu Stigma Videospiele