gamescom 2011: Organisation

Forum, Verband, etc
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
gamescom 2011: Organisation

Beitragvon gordon-creAtive.com » Sa 9. Jul 2011, 08:58

Gestern haben wir (Maggot, Patrik, Fahrstuhl und ich) in einem Treffen die Eckpunkte zur gamescom 2011 festgelegt. Hier die Resultate:
An- und Abreise:
  • Karlsruhe: Maggot wird fahren und maximal vier Leute mitnehmen.
  • Abfahrt ist am Mittwoch morgen, da der Campingplatz erst Mttwoch abend öffnet.
Camping
  • Gecampt wird auf dem offiziellen gamescomcamp
  • Maggot sorgt sich um ein großes Zelt, VDVC-Banner und ggf. Fahnenstange
  • Campingstuhl (zum zocken & surfen) muss jeder selbst mitbringen, Maggot stellt den Tisch
  • Jeder sollte natürlich Schlafsack, Isomatte Zahnbürste, etc. und ggf. zweite Unterhose mitnehmen

Werbung
  • Wir versuchen im Forum gemeinschaftlich einen "So cool ist der VDVC"-Flyer zu entwerfen.
  • Patrik versucht noch einmal an die altbekannten Polos ranzukommen, wer eins haben will, postet bitte hier im Thread
  • Patrik organisiert von Scorpion die Visitenkartenvorlage, damit wir für alle Visitenkarten drucken können. Ich habe hier noch einen 41€ Vistaprint Gutschein
Aktionen
  • Wir machen ein Twitter-Treffen
  • Auf dem Camp wird anscheinend Infrastruktur für eine Lanparty angeboten. Wir stellen dafür einen Minecraft- und einen CSS-Server. Maggot kümmert sich um die Hardware, Gordon um Software und VDVC-Branding.
  • Gordon entwirft, wenn noch Zeit ist, ein Games-Klassiker-Quartett, dass wir drucken und zur Warteschlangenbelustigung nehmen, wenns gut wird.
  • Im TS entwerfen wir eine GamesQuiz für die Wartenden. Dort wird auch über mögliche "Preise" diskutiert. Gordon organisiert den Termin.
  • Gordon baut eine Liveblogging-Seite, auf der wir während der gamescom Inhalte posten. Teil dieser Aktion ist auch "VDVC Ferngesteuert", wo wir Publikumsaufträge z.B. per Twitter entgegen nehmen.
  • Wir werden an einem Tag Führungen für irgendwelche Medienpädagogen anbieten. Patrik klärt Termin und Rahmenbedingungen.
Verbraucherschutz
  • Das Thema Verbraucherschutz werden wir noch einmal in einem gesonderten Termin besprechen. Auf der gamescom werden wir mit den Gamern darüber reden, um ein Gefühl für das Thema zu bekommen.
Wer ist mit von der Partie?
  • Bitte hier im Thread posten.
  • Nicht-VDVC-Aktivisten sind natürlich auch eingeladen und werden herzlich in unserem Kreis aufgenommen (Hallo Rey & Co.!)
  • Bisher sind dabei: Gordon und Maggot ab Mittwoch, Patrik ab Donnerstag.

EisBär
VDVC-Team
Re: gamescom 2011: Organisation

Beitragvon EisBär » Di 26. Jul 2011, 22:07

ich kann aufgrund meiner neuen Arbeit nur den Samstag kommen und muss abends auch wieder nach hause (6 Tage woche mit Samstag frei)
NerdStar.de | Your Gamingchannel
------------------------------------------------------
OWL-Music & Entertainment

Patrik
VDVC-Team
Vorname: Patrik
Nachname: Schönfeldt

Beitragvon Patrik » Sa 30. Jul 2011, 21:16

Unsere Shirts sind bei Magg0t angekommen, werden also schon mal stilsicher gekleidet sein.

Milch
VDVC-Mitglied

Beitragvon Milch » So 31. Jul 2011, 11:25

so, bin seit gestern wieder ausm Urlaub zurück. Da ich während der Ferien etwas arbeiten werde müssen um mein Studium zu finanzieren werde ich Mittwoch u. das Wochenende Zeit haben.

Gruß
Es wär alles nicht so schwer, wenn der Papst katholisch wär.

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » So 31. Jul 2011, 13:01

1. Mittlerweile hat Norman mir die Rohdaten (Adobe InDesign) für die Visitenkarten zukommen lassen. Wer will?
  2. Ich hätte gern das Geld für die (privat georderten) T-Shirts.

Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » Fr 5. Aug 2011, 10:59

Auch wenn ich sparen finanziell nicht so nötig habe, werde ich wohl nur an einem Tag auf der GamesCom sein. Samstag schaut da im Moment wegen Starcraft 2 für mich am besten aus, ich muss mir nur noch die Bahnverbindung zurechtlegen.

gordon-creAtive.com
VDVC-Team

Beitragvon gordon-creAtive.com » Fr 5. Aug 2011, 12:10

Kann ich dich überzeugen, die ganze Woche mit uns auf dem gamescomcamp zu verbringen?

Rey Alp

Beitragvon Rey Alp » Fr 5. Aug 2011, 13:42

Ich sollte mich eigentlich zur Zeit mit meiner Diss beschäftigen und abgesehen davon finde ich die Preise recht happig. Nicht, dass ich das Geld nicht angespart hätte, aber die Übernachtung auf dem Capmingplatz ist mir schon zu teuer (In Leipzig war besser). Meine aktuelle Preisgestaltung ist: Mit Semesterticket von Bremen nach Onabrück und von dort für 26 € mit NRW-Ticket nach Köln. Dauert 4 - 5 Stunden aber 26 € für Hin- und Rückfahrt ist unschlagbar. Dazu dann noch eine Tageskarte. Die Bereitschaft mehr Geld auszugeben hält sich bei mir in Grenzen, da ich es schlicht auch nicht einsehen würde, dass man für sowas mehr zahlt.

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Fr 5. Aug 2011, 15:21

Das Camp bestand zumindest die letzten Jahre nicht nur aus Übernachten, für das Geld wurde auch ein wenig Programm geboten. (Allerdings ist es tatsächlich deutlich teurer geworden. Bisher war das Messeticket immer im Preis inbegriffen.)

Patrik
VDVC-Team

Beitragvon Patrik » Di 9. Aug 2011, 15:30

Wir haben unseren ersten Termin: Am Freitag helfen wir ganz offiziell auf der Eltern-LAN. Aufbau ist ab 10:00, Besucher kommen ab 14:00. Drei Leute von uns werden dann Freitag damit beschäftigt sein, wobei wir uns natürlich auch abwechseln können.

Außerdem: Ich hab vier Dauertickets mit Zutritt für die Business-Area geordert, die Tagesbesucher müssen sich dann was an der Tageskasse kaufen. Magg0t wird sie euch dann geben. (Er hat sie noch nicht, wird sie dann aber vor Ort bekommen. Ich komme ja erst später.)

Zurück zu „Verwaltung und Organisation“