Vertuschung?

(NDR) Nachdem der Panoramabeitrag “Killerspiele im Internet” in die Kritik geraten war, wurde der Stream aus dem Archiv entfernt. Möglicherweise nicht unbedingt deswegen, weil man sich für den Beitrag schämte, sondern weil der Traffic einfach zu groß war. So brach schon das Forum unter dem Ansturm empörter Zuschauer zeitweise zusammen. Nun habe ich zufälligerweise entdeckt, dass der Stream wieder verfügbar ist.

Anders sieht es bei “Hart aber Fair” aus. Hier hatte man nicht nur den Stream entfernt (toter Link) sondern gleich die ganze Sendung vollständig aus dem Archiv getilgt. So ist der Beitrag vom 22.11.2006 weder im Sendungsarchiv noch im WebTV-Archiv zu finden. Auch den Faktencheck sucht man in der Übersicht vergeblich, obwohl er tatsächlich doch noch existiert. Um eine allgemeine Löschung alter Beiträge kann es sich nicht handeln, so ist beispielsweise dieser Beitrag aus 2005 noch verfügbar. Trotzdem will ich nicht ganz glauben, dass “Hart aber Fair” tatsächlich versucht einen Beitrag verschwinden zu lassen. Vielleicht war es eine Sondersendung, die nicht im Archiv auftaucht? Aber damals hatte ich doch über die Suche den Stream gefunden, die nun bei “Amoklauf” keine Ergebnisse mehr ausspuckt. Kann das wirklich sein?

3 Gedanken zu “Vertuschung?

  1. Ich glaube, die Vertuschen es, um nicht irgendwie angreifbar zu sein.
    Sie haben ja (teilweise) toatal Hirnrissiges zusammengereimt,
    um “Killerspiele” zu beschuldigen.
    Sie haben die Meinung der Politik vertreten, um nicht eine große Gruppe zu verärgern,
    mit uns kann man es ja machen. :-(
    Das und die Verbindungsdatenspeicherung lassen mich langsam aber sicher zu stark an die DDR denken, wo jeder kontrolliert wurde, so zum Beispiel die Medien.
    Die Rechtschreibfehler tun mir leid, ich hab zuviele Spiele gespielt-.-

  2. Ich bin der Meinung, dass die Meinung der Spieler und deren Proteste nicht die Ursache für das Fehlen der Videos sind doch es kann schon sein, dass ihnen diese schlechte Berichterstattung peinlich war und sie sich daher entschlossen haben, das Video zu entfernen oder es handelt sich um eine, eher unwahrscheinliche technische Panne.

  3. Würdest Du denen eine Mail schreiben und nach den Grund für das Fehlen des Videos fragen? Ich denke auf mich werden die nicht unbedingt gut zu sprechen sein^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.