Kleines FAQ

(Zaaltag) Georg Zaal hat sich die Mühe gemacht in seinem Blog die jüngst wieder geäußerten vermuteten Fakten um gewalthaltige Videospiele anzuführen und zu wiederlegen. Er verwendet zum größten Teil Zitate aus der GameStar um neben dem scheinbaren Anstieg der Jugendgewalt auch die Wirkung von “Killerspielen” zu erläutern. Hier geht es zum Eintrag.

(Danke an Jeff.)

5 Gedanken zu “Kleines FAQ

  1. Tja, gute aktion, aber die Seite sollte man vielleicht mal den Politikern schicken. Oder den Journalisten. Oder Otto Normalbürger. Wenn wir das schaffen würden, hätten wir wirklich was erreicht.

  2. Da die Zitate zu großen Teilen aus der GameStar stammen würde dieser Blog-Eintrag in einer Diskussionsrunde geradezu zerrissen werden. “Der hat das auch nur aus dritter Hand, und dann auch noch von nem Spielemagazin”
    Leider. Die echten Quellen die drunter stehen wären dann egal.
    Gruß
    Aginor

  3. Gleich mal in meine Link Liste aufgenommen…
    nette Sammlung, sollte man Spielegegnern mal um die Ohren hauen.
    Happy Coding

  4. Also das nenne ich mal eine sauber recherchierten Artikel zum Thema… Gefällt mir mal abgesehen von dem äusserst erschütternden Anlass der für diese erneute Debatte verantwortlich zeichnet!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.