Worldcraftler gesucht

Ein kleiner Aufruf in eigener Sache. Findet sich hier jemand, der kostenlos eine Map für CS 1.1 erstellen könnte? Anforderung: Ein ca. 40 x 40 m großer Platz im Freien (Als Spectator sollte man auch in einer gewissen Höhe schweben können) in einer Skybox, die genau wie der Platz diese Farbe hat. Einfach eine virtuelle Bluebox, in der sowohl T als auch CT spawnen können.

22 Gedanken zu “Worldcraftler gesucht

  1. Ohoh was wird da wohl geplant? ^^

    Aber nur ne blaue box mit spawnpunkten dürfte eigentlich nicht so schwer sein, ist zwar fast nen jahrzehnt her das ich mich mit sowas beschäftigt habe aber ne box mit spawnpunkten habe ich damals schon nach kurzer einlese-zeit hinbekommen.

    Das heisst aber nicht das ich mich bereit erkläre es zu machen :p wollte blos darauf hinweisen das es nicht so sonderlich schwer ist.

  2. Ich habe selbst auch mal in WC rumgespielt, aber nie eine Map “exportiert”. Neulich habe ich es mir erneut heruntergeladen, aber jetzt schmiert mir das Programm andauernd ab.

  3. Glaube aber du wirst mehr efolg haben jemanden zu finden wenn du einfach mal nach nem forum für mapper googelst und dort ne anfrage reinstellst. Für die erfahrenen leute dort dürfte das ganze nichtmal 5 minuten arbeit in anspruch nehmen.

    Welches CS ist eigentlich mit 1.1 gemeint? Source? Für mich gibts eigentlich nur 1.6 und CSS :D

  4. “www punkt thewall punkt de”, ist die dt. Hammer Community (Worldcraft wurde umbenannt). Das problem dabei ist, dass die blauen Textur (0 0 255) zum einen erstmal beleuchtet werden müsste, und im späteren Spiel dann immer als “schwarz” dargestellt wird (zumindest ist es bei DoD so). Müsste ansich aber kein prob sein.

  5. Es kann sein, dass es genau diese Farbe ist, die vergeben ist, die dann als “unsichtbar” dargestellt wird! Ist jedenfalls so wenn man eine Leiter an eine Wand baut, zwischen den Streben ist es immer blau !

  6. Genau dafür ist sie gedacht (was man mit der umwandlung in eine func_wall/func_ladder ja auch macht, bzw. dannach noch einstellt, was jetzt aber zu weit führt).

  7. Soweit ich mich erinnern kann, wird die Farbe in der finalen Map aber nur unsichtbar, wenn man diese im Editor ausdrücklich als unsichtbar flagt. Man sollte sie also auch normal verwenden können.

  8. Es braucht auch nicht genau die Farbe zu sein, im Schnittprogramm kann man eine gewisse Blau-Toleranz einstellen. Falls sich hier keiner meldet versuche ich es mal bei the wall.

  9. Ich könnte, theoretisch, allerdings hat Steam die ganze sache nicht wirklich einfacher gemacht (zudem spackt mein PC bei 3D-Anwendungen gerne mal rum, was nicht sonderlich hilfrei dabei währe).

  10. geht nicht (grad ausprobiert) da dieses blau in der map durchsichtig ist d.h. man sieht ins “nichts” außerhalb der Karte. Am Schluss hat man dann einen schwarzen Raum, da die Texturen kein Licht abgeben und auch nicht spiegelt (Taschenlampe). WEnn’s nicht unbedingt 000 000 225 sein muß (also 000 000 224 oder ähnliches) wärs machbar.

  11. Erinnerungen an “A Gamers Day” werden wieder wach…
    www youtube com/watch?v=T37kmxVOUFA
    Was ist nur aus dem Daniel P. Schenk geworden?
    Nach Cheats Report hat man von ihm auch nie wieder was gehört…

    Ich hätte auch eine Idee für einen Film…

    Man sieht einen Zocker (Blass, Brille, zerzauste Haare) in einen Laden ein Copmuterspiel kaufen … der Verkäufer wirft ihm eine braune Tüte auf den Tresen, denn das öffentliche herumzeigen von KILLERSPIELEN gilt als Werbung und steht unter Strafe…
    Er packt das Spiel ein, geht nach draußen und alle Menschen auf der Straße zeigen mit den Finger auf den Spieler…
    “Er ist ein Ego Shooter”
    “Igitt ein Killerspiel Spieler”
    “Kinder geht nicht zu dem der ist böse”
    Hört man sie Rufen…
    Der Spieler läuft die Straße hinab auf seinen Rücken erkennt man ein # Zeichen, seit Computerspieler von der Gesellschaft geächtet sind muss jeder Computerspielebesitzer dieses Zeichen am Rücken tragen…
    Nach dem Spießrutenlauf durch die Stadt kommt er an seinen Haus an:
    Groß steht an seine Hauswand gesprayt “KILLERSPIELER” an der Wand.
    Der Spieler seuftzt, aber was soll man machen die Polizei wollte nichts dagegen unternehmen…
    Der Spieler öffnet seine Zimmertüre, startet den Computer und packt sein neues Spiel aus…
    Barbie Pferdehof Teil 6, Ab18 denn darin kann man Tiere falsch erziehen und Kinder lernen den falschen Umgang mit einen Tier… also ab 18.
    Die Kammera zieht raus man erkennt Spitzendeckchen Pferdeposter und einen Fernseher…
    gerade laufen Nachrichten…
    Fußball nach dem 2 zu 4 wieder Randale mit meheren Toten…
    Der Spieler aber ist glücklich und installiert sein neues Spiel…


    Happy Coding…

  12. @The_Real_Black:
    Oha, ich ghlaube das das heftig genug ist, um es vielleicht sogar in die Nachrichten zu schaffen. Wie wäre es denn wenn man am Anfang dieses Zitat von wegen das Killerspiele öffentlich geächtet werden sollten einfügt und dann das zeigt?

  13. @Ich

    Wie gesagt, Abweichungen sind möglich, da ich im Schnittprogramm eine Toleranz einstellen kann. Wenn du das so hinkriegen würdest wäre ich dir sehr dankbar!

  14. Das Blau sollte ohne Probleme dargestellt werden können. Die Map funktioniert bei 1.6, ob auch bei 1.1 weiss ich nicht. Ein Problem ist, man erkennt nicht den Unterschied zwischen Boden, Wand und Decke. Hier drei Bilder um es zu verdeutlichen: http://img23.imageshack.us/gal.php?g=blueroom0001.png
    Hier die Map zum Download http://filebanana.com/users/94637311.bsp
    Falls nötig, könnte ich den Wänden und der Decke andere Blautöne geben.

  15. @anderes Ich (Über ich?^^)

    Vielen Dank! Ich muss mich dummerweise gleich noch mit einen Kommilitonen wegen eine Sache für die Uni treffen, so dass ich das nicht sofort ausprobieren kann, aber es wird das erste sein, was ich morgen tu : ). Falls das so funktioniert wie ich mir das vorstelle und es brauchbare Ergebnisse gibt, unter welchen Nick kann ich dich in den Credits erwähnen?

  16. Ich hätte sogar einige Bilder von der letzten Ächtung einer Bevölkerungsgruppe gezeigt…
    Das Zitat würde bei mir noch am Ende oder so eingeblendet werden. Bzw bei der Stelle auf der Straße als Stimme aus dem off…
    Ich habe leider keine Videokamera für die Aktion…
    Happy Coding.

  17. Ich hätte eventuell gleich meinen richtigen Nicknamen schreiben sollen ^^ Du kannst den Nick x-regit-x verwenden, wenn du möchtest :)

  18. Ich nutze öfters mal Hammer also wenn etwas in CSS zu machen wäre, ich bin dabei.
    Worldcraft müsste ich mir erstmal ansehen, dürfte aber recht ähnlich sein.
    (aber ich seh gerade das hat sich schon erledigt)

    Ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren in nem Source Mod-Team tätig (Goldeneye Source) und erstelle dort props (Gegenstände in den maps), also wenn irgendwas in Richtung Texturen oder props gebraucht wird, kann ich auch helfen.

    Auch wenn es um 3D Rendering und 2D/3D Post-Effekte geht, könnte ich behilflich sein.

  19. @anderes ich

    Bluebox klappt von Prinzip her ausgezeichnet, vielen Dank!

    @kraid

    Danke für das Angebot, wenn sich da was ergibt würde ich gerne auch dich zurückommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.