23 Gedanken zu “Programmhinweis

  1. @Nomand
    Wow. Mehr fällt mir dabei wirklich nicht ein.
    Ausser: Diese ,,Politik” Schwachmaten haben echt einen Sprung in der Schüssel!

  2. Ich würde zwar keinen 9-jährigen Call of Duty spielen lassen (okay, ich habe mit meinem großen Bruder Thrill Kill gespielt, als ich noch jünger war), aber die Message kommt rüber.

  3. Naja in Amerika versuchen irgendwelche Anwälte gewalthaltige Videospiele für Jugendliche zu verbieten. Doch werden dafür von den Medien ordentlich verspottet.

    In Deutschland versuchen Pädagogen, Wissenschaftler, Akademiker, Reporter, Journalisten, Lehrer, Politiker und Kriminologen solche Spiele ganz zu verbieten. Zusätzlich werden sie auch noch von den Medien unterstützt. Mal sehen wie lange dieser Wahnsinn noch andauern wird.

  4. Mother:”Because i think he is aware of the diference between reality and fantasy.”
    .
    btw als der (NPC-)Soldat da von ..ka einer Granate getroffen wurde…man konnte den Knochen im Fleisch sehen Oo vom abgetrennten Bein..zum einen finde ich es toll das es realistisch ist zum anderen..wtf…sowas will ich aber auch nie in echt sehen..schon garnicht aus der Entfernung…

  5. Hahaha… Rebo & Zooty.
    http://www.b5wiki.de/wiki/Rebo_%26_Zooty
    http://www.youtube.com/watch?v=C7mBC9nZtiw

    Das es bei den Amis auch ettliche Fanatiker und Spinner gibt wussten wir ja schon.
    Trotzdem gut das es da auch viele Leute gibt die dagegen halten.
    Ich würde mir echt wünschen etwas ähnliches würde mal von nem deutschen Comedian kommen.

    Die Geschichte mit dem “Fire-Triangle” Spinner zeigt es aber mal wieder ganz deutlich das die Waffenlobby bzw. Waffen-fetischisten liebend gern gegen den unliebsammen Kongurenten ins Feld ziehn. Parallelen zu Beckstein & co. sind mehr als offensichtlich.

  6. @AG: einfach doppelklick auf das Video und du landest direkt auf Youtube, dort dann unter weitere Videos, oder am ende eines Videos aus der Liste ähnlicher Videos raussuchen (bei dem hier eingebetteten funktioniert das, zumindest bei mir, nicht).

    Warum steht hier seit neustem eigentlich immer: “Your comment is awaiting moderation”?

    Naja, wenn das hier jetzt moderiert wird, bitte mal beide posts zusammenfassen, thx.

  7. Das hier wird schon immer moderiert, nur eben relativ milde. Deswegen fällts nicht so auf.

    “Your comment is awaiting moderation” sollte jedoch nur kommen, wenn Du entweder Links, HTML-Tags oder ähnliches (wozu auch Spitzklammern und IIRC eckige klammern gehören) verwendest.

    Gruß
    Aginor

  8. hmm bei mir steht das nicht da :) aber es gibt so einen filter damit hier nicht gespammt werdne kann, oder jmd einfach solche sachen raushaut wie 193x und 194x mal als bsp ;>

  9. links kann ich posten wie ich lustig bin :) aus irgendeinem grund werden meine nicht mher rausgefiltert, oder es hängt mit der art und weise der links zusammen…anderes thema ;)

  10. @Ray
    Naja, die meisten. Aber doch ganz wichtig ist, wer von wem geleitet wird. Wenn diese Spiele verboten werden haben die Medien an nichts mehr zu kauen. Ohne Medien entfallen grösstenteils die Promigegner dieser Spiele. Im Endeffekt hat doch die Politik die Hebel(denke ich, da alle verzweigt mit der Politik in Zusammenhang stehen, sei es durch Gelder oder sonstiger Unterstützung). Ich denke, dass, sollte der nationale Druck nicht ausreichen, man international vielleicht mehr rausholen kann.
    /spacerapingon
    wir nehmen ihnen einfach die Ilusionen ihres Singleplayer games und stecken sie in unser Multiplayergame
    /spacerapingoff

  11. Der letzte Satz von Thompson ist doch ganz vernünftig.

    Mature heißt ab 17 geeignet, das verbindlich zu machen ist doch in Ordnung finde ich. Hat ja nichts mit Zensur oder Bevormundung von Erwachsenen Gamern zu tun.

  12. Laton, kommt immer darauf an wie man überhaupt Games bewertet, der Junge im Vid ist 9 und spielt “Call of Duty” viel wichtiger is da imo die Hirnforschung welche sagt das Kinder nicht mehr als 1 1/2 Stunden am PC-Spielen sollten um die Entwicklung des Gehirns nicht zu beeinträchtigen.

    MfG
    Seth

  13. LOL als wenn das Gehirn schrumpfen würde durch das spielen sowas hat man schon über Bücher gesagt. Bücher machen dumm, Radio macht dumm, Comics macht dumm, Aktionfiguren machen dumm, Filme machen dumm, Fersehen macht dumm, Spiele macht dumm, Computerspiele machen dumm, Kunst macht dumm, Freiheit macht dumm, Freizeit macht dumm, Besitz macht dumm, Kino macht dumm, Sport macht dumm etct. etc. etc. ich glaube man sollte besser nur noch arbeiten, essen, schlafen, Steuern zahlen, Gott und die Politik huldigen und an sonsten nichts mehr tun denn sonst verblödet ja das Gehirn.

  14. naja… das erinnert mich an die Tatsache, dass ein Frosch sofort aus dem kalten Wasser springt. Eerhitzt man das Kalte wasser aber in dem der Frosch sitzt, wird er gekocht und merkt es nichtmal. Wenn wir also stück für Stück an den “Du-darfst-das-nicht-das-macht-dumm”-Schema leiden, merken wir bald nichtmehr dass wir schon kochen. Also Kind hat man sich einen ferngesteuerten Rennwagen gewünscht und als Politiker schon immer ein Folk *fg*

  15. nein Trask, das gehirn entwickelt sich auch noch in anderen bereichen im jungen alten, z.B. der bereich der für das sehen zuständig ist, was glaubst du passiert wenn du 6h am tag mit 12 jahren aus 1m entfrnung auf einen monitor guckst…
    .
    das pc-spiele andere auswirkungen haben ist wahrscheinlich aber ich sehe die ehr positiv.

  16. Echt super. Das beste war wirklich dieser Ego-Shooter-Hasser, der ein absoluter Waffenfreak war wie er ja selber noch gesagt hat….ich mein, WTF?! Die Leute sind echt krank, aber richtig krank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.