Stofftiere Online nun Partner des VDVC

Der traditionsreiche eSport-Clan Stofftiere Online e.V. zählt nun zu unseren Partnern. Der eingetragene Verein betont mit seinem Motto „Friendship Lasts Longer Than Skill!“ den Zusammenhalt innerhalb der Community und das gemeinsame Ausleben eines Hobbys, das die Spieler verbindet. Es steht also das Miteinander im Mittelpunkt, nicht die Leistung des Einzelnen. Dass dieses Motto auch gelebt wird, unterstreicht Alexander Krüll, Manager der Stofftiere Online, in seinem Statement zu Partnerschaft und Mitgliedschaft:

Die Mitgliedschaft und Zusammenarbeit mit dem Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler ist für uns als Verein eine wichtige Angelegenheit. Der VDVC kümmert sich im Gegensatz zu anderen Verbänden nicht nur um den eSport sondern um die gesamte Szene, was für uns ein wichtiger Punkt war. Wir freuen uns auf den Erfahrungsaustausch und die gemeinsame Arbeit.

Unsere gemeinsame Zukunftsvision ist, dass eSport auch öffentlich als Breitensport akzeptiert wird. Dazu gehört neben einer öffentlichen Akzeptanz des Gamings auch eine aktive Jugendarbeit vonseiten der Vereine. Daher möchten wir besonders in diesem Feld kooperieren und so auf unser gemeinsames Ziel hinarbeiten. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir bereits am 11. Juni auf dem Living Games Festival in Bochum von den Stofftieren an unserem Stand unterstützt werden.

Ein Gedanke zu “Stofftiere Online nun Partner des VDVC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.