In Gedenken an Antonio “cyx” Daniloski

Wir trauern um den Verlust des Mitglieds der deutschen Counter-Strike-Nationalmannschaft und langjährigen Spielers des Teams mousesports, Antonio “cyx” Daniloski. Er verstarb am Mittwoch im Alter von 20 Jahren infolge eines Autounfalls. Unser aufrichtiges Beileid geht an seine Familie, seine Freunde und sein Team.

Antonio cyx Daniloski

Antonio cyx Daniloski

Eigentlich hätte er heute bei der Intel Extreme Masters Global Challenge Shanghai spielen sollen, doch dazu sollte es nun nicht mehr kommen. Als sein bereits voraus geflogenes Team von den schrecklichen Geschehnissen unterrichtet wurde, sagte es das Turnier ab und trat die sofortige Heimreise an. Mit mousesports hatte cyx, auch liebevoll Toni genannt, viele erfolgreiche Jahre erlebt. Fünf Titel als Gewinner der ESL Pro Series zeigen deutlich, wie gut das Team harmonierte.

Wie sehr der unerwartete Verlust eines der besten Spieler unserer Zeit die Gamer überall in der Welt bestürzt, wird schnell an den vielen Beileidsbekundungen deutlich, die nicht nur auf der Webseite seines Teams mousesports ausgedrückt werden. Auch unser Mitgefühl ist in dieser schweren Stunde bei allen Angehörigen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.