Online-Gamestorming

Hallo Gamer,
Nächste Woche (Donnerstag, 12. August) starten wir um 15:00 eine neue Idee auf unserem Teamspeak-Server:

Gamestorming

Die Idee dahinter ist einfach: Wir kombinieren ein Brainstorming-Treffen mit der Möglichkeit, intensiv zu zocken. Wer will, kann dort also einfach nach Gegnern und Mitspielern suchen und die ganze Zeit ingame verbringen. Es wird aber auch die Möglichkeit geben sich mit anderen Spielern und natürlich mit uns über Ideen und Meinungen auszutauschen. Das Gamestorming bietet also für jeden etwas: Orga, eSportler, Casuals, Tratschtanten und Erklärbären. Seid dabei! Bis 23:00 wird mindestens jemand da sein, Nachteulen sind also auch willkommen.

8 Gedanken zu “Online-Gamestorming

  1. Ich muss dich nur um minuten verpasst haben ^^ Aber schön ist, dass ihr auch eine Spielerentwickerecke habt (ok nichts los aber immer hin). Problem war bei mir nur, dass ich nur CSS, Alien Force und Moonbase installiert hatte und die meisten dann L4d gezockt haben. Ansonsten denke ich auch, dass es sich nich gut entwickeln wird zumindest beim zuhören konnte man den Spaß erahnen ^^.
    Happy Coding.

  2. Die Idee ist super! Zwar konnte ich nur 2 mal kurz reinschauen, habe aber irgendwie euch ständig verpasst. :(
    Vorschlag: Wie wäre es denn mit Zeiten? (z.B. ab 15:00 Tratschen, irgendwann nach 16:30 Spiel xyz, etc.) Da könnten vielleicht einige zu gleicher Zeit kommen und der Server ist für den Tag voll. ;) Ist schon bekannt wann es wohl wieder eine geben wird?

    • Ein paar Leute waren die ganze Zeit da, aber in der Tat wäre es wohl günstiger, das ganze zeitlich etwas mehr zu konzentrieren. Sprich: Nicht unbedingt schon um 15:00 anfangen. Nächster Termin wird wohl noch im August sein – aber definitiv nicht in der gamescom-Woche.

  3. @Alea: Aktuell ist es noch nicht bekannt wann wir wieder ein Gamestorming veranstalten – allerdings ist das nur der Anfang gewesen. Hast du einen Vorschlag für ein nächstes Mal?

    Ansonsten wegen den Zeiten:
    Das ist ganz bewusst nicht festgelegt, da wir jedem freistellen wann er was zockt bzw. ob jemand nur zum Quatschen kommt…

  4. Ich bin auch gegen feste Zeiten, da man meistens immer genau dann keine Zeit hat. Daher könnten wohl “ungefaire” Zeiten besser sein. Sprich: In einem Zeitraum von 2-3 Stunden, bei dem man jenes in Planung (!) hat.
    Auch wäre es nicht schlecht zu wissen, wann wer wohl vom VDVC zu sprechen ist. Jemanden um Sekunden zu verpassen ist immer ärgerlich. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.