Online-Gamestorming #3: Maptest

Beim Gamestorming am Donnerstag (übermorgen, ab 17:00 auf unserem TS3-Server) möchten wir Custom-Maps für Counter-Strike: Source testen. Wer schon vor dem Start des Gamestormings Vorschläge für Maps machen möchte, kann diese auf der verlinkten Seite eintragen. Ziel der Aktion ist, besonders hochwertige Community-Beiträge von kreativen Gamern zu finden. Die Maps werden dann demnächst 24/7 auf einem Server laufen, den VDVC-Mitglieder dem Verband als Community-Projekt anbieten.

PS: Wir halten diesen ersten Test mit Fokus auf Counter-Strike: Source für einen guten Anfang, da das Spiel bei Kreativen sowie aktiven eSportlern gleichermaßen beliebt ist.

25 Gedanken zu “Online-Gamestorming #3: Maptest

  1. “So hohe Pings sind in der Tat nicht so besonders gut” *gruml* Bei mir im Haus hat mal einer das Telefonieren begonnen da hatte ich plötzlich einen Ping von 800 bis 900… Dies ist vermutlich eines der Gründe warum ich eher ein Offliner bin wenn es um Games geht. Meine Verbindung zum Netz ist einfach zu mies für Onlinespiele.

    Happy Coding.

  2. @Booomboy: Nö aber wenn man erst mal betteln muss, dass man überhaupt DSL bekommt ist es doch ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt… Und das mit dem Telefon kann man sogar immer wieder nachstellen auch bei Downloads usw. Normal: Restzeit 20 min (real eine Stunde) wärend Telefonieren Restzeit 3-4Stunden (real keine ahnung da niemand solange am Telefon hängt)

    Ist der Server schon online?

    Happy Coding.

  3. ach das kenne ich, war damals bei mir auch so und heute sind sie froh das ich dsl habe, somit kann immer telefoniert werden.
    ach ja, ich weiss ja nicht wann du dein dsl bekommen hast, aber es gibt neue splitter die besser arbeiten als die vom jahr 2000.
    ich musste mir letztes jahr einen neuen besorgen, weil der alte nicht mit dsl16k klar kam.
    die dinger gibt es natürlich kostenlos in jedem telecom shop.

  4. @Patrik: Bis auf ein oder zwei Momente in denen der Ping mal nach obengeschnellt ist ist es wirklich gut gelaufen auf euren Server. Ich werde da mal öfter darauf zocken, mal sehen ob man dort nicht dauerhaft einige Spieler binden kann.

    Happy Coding.

  5. mir drängt sich aber eine Frage auf!
    Was genau wollt ihr eigentlich damit bezwecken?
    Wollt ihr etwas zeigen wie sich die Leute in dem Spiel gegenseitig “respektieren” oder sowas?
    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn darin, was es mit eurer Arbeit zu tun haben könnte.

  6. @Booomboy:
    Man will einige gute Maps zeigen und somit die Mapdesigner ehren und Platz für VDVC Clans bieten. Persönlich bin ich der Steam VDVC Gruppe beigetreten und trage auch VDVC als Clan Tag ^^ ich sehe es als ein Mittel zum stärken des Gruppengefühls zum anderen zum Spaß haben. Die jetzt ausgesuchten Maps machen ab 4 Spielern richtig Spaß, aber leider ist der Server noch zu unbekannt dass man dort immer Leute antreffen kann.
    @All VDVC CSS Gamer: Kommt auf den VDVC Server und lasst uns mal eine runde miteinander und gegeneinander zocken. Booomboy du darft auch kommen, falls du CSS hast ^^
    @Mapdesigner: Es gibt viele gute Maps einige herausragende, daher gilt mein Danke an alle die sich die Mühe machen ein Level zu erstellen und diese mit netten Details füllen.
    Für alle nicht Gamer kann ich nur sagen, dass man anhand der User Maps sieht, dass Spiele viele beeinflussen und inspirieren auf dass sie eigenen Content erstellen und diesen frei mit anderen Teilen. Ist dies nicht ein lobenswertes Ziel?

    @Booomboy nochmal: ^^
    Ist dies nicht alles ein Ziel des VDVCs? Die Gamer zusammenbringen, die Gamer fördern und Nicht Gamern zeigen was man alles mit und um Spiele schaffen kann.

    Happy Coding.

  7. “CSS, ist aber einfach ein Assispiel geworden.”?
    Wieso? Könstest du dass erklären?

    In denen man ihnen es sagt und zB auf Elternlans zeigt. Oder mal ein (gestelltes) Spiel aufzeichnet und passend kommentiert und vor einer Eltern Lan vorführt oder sie gar live zuschauen lässt. So könnte man ohne, dass jedemenge Leute zur Lan fahren zu müssen ein großes Spiel zeigen.

    Happy Coding.

  8. ” Spiel aufzeichnet und passend kommentiert und vor einer Eltern Lan vorführt”
    hier bekommst du aber das problem, dass argumentiert werden kann “es wurde extra so -freundlich- gemacht um uns einen falschen eindruck zu vermitteln”.
    “sie gar live zuschauen lässt”
    und wessen eltern gucken nun dabei zu, finger hoch!

  9. Ich würde sagen die sowieso auf eine Eltern Lan gehen werden auch bei einem Live Spiel gerne zusehen. Ansonsten *Finger in die Luft streck*. Wenn man nicht versucht auch mal eigenes Doku Material zu schaffen wird sich sicher nur das von den tollen Magazinen wie Frontal 21 verbreiten. Deshalb mag ich Stigma so sehr, da man dort die zusammenhänge von Spielzeug zu Games im Video 3 gut erklärt bekommt. Leider gibt es nicht viele die sich so eine mühe machen diese Evolution der Spiele aufzuzeigen.

  10. sofern es endlich aufhört, dass irgendwelche von Parteien bezahlten OBs die Lans verbieten.
    wenn eltern auf einer Eltern-Lan sind sollten sie lieber selber spielen als nur ein Video zu betrachten.
    also eigentlich so weiter machen wie bisher^^

  11. @Booomboy: Bei den meisten ist es aber leichter ihnen erst mal ein Spiel vorzuführen als sie selbst spielen zu lassen, denn viele haben regelrecht Angst davor die Maus in die Hand zu nehmen, dies sind zumindest meine Erfahrungen wenn man Nicht Gamern die Spiele erklären versucht.

  12. Hallo, ich grüße alle Gamer!

    Wie sieht es denn mit Team Fortress 2 aus, hat der VDVC da auch einen Server?
    Oder ist einer geplant?

    Natürlich werde ich mal den CSS Server besuchen. Neugierde……

  13. Der Server ist ein Community-Server. Das heißt, er wird von der Community gestellt, betreut und gewartet. Wenn jemand einen TF2-Server bereitstellen kann und wir überzeugt sind, dass die Qualität stimmt, würden wir auch einen TF2-Server zum VDVC-Community-Server ernennen. (Momentan können wir für eigene Gameserver leider keinen Etat freigeben.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.