Mittwoch Gamestorming

Wir haben für Mittwoch, den 15. Dezember, ab 19:00 ein Gamestorming angesetzt. Es gibt momentan zwei sehr heiß diskutierte Themen, die nun gleich beide auf die Tagesordnung stehen: DRM wird Gesprächsthema sein, gespielt wird 1378(km). Zwar sind beide Themen recht komplex, doch scheint das gewählte Spiel nicht zu Actionreich zu sein, sodass intensive Gespräche möglich sein sollten.

Am Ende sollen ein erster gemeinsamer Entwurf unserer Position zum Thema DRM sowie ein individueller Eindruck zu 1378(km) stehen. Mit diesem Eindruck wird uns auch ein fundierter Bericht möglich werden. Dieser wird zusammen mit einer ausführlichen Zusammenfassung der Präsentation des Spiels Ende der Woche veröffentlicht werden.

6 Gedanken zu “Mittwoch Gamestorming

  1. Bin immer noch mit dabei. Wird dies dann auf euren Server gespielt oder auf einen anderen? Ansonsten muss ich sagen, dass es eine besondere Ironie ist, dass man beim Thema DRM ein Steam Spiel spielt.

    Happy Coding.

  2. Die Ironie ist in der Tat vorhanden. Allerdings unterstreicht das mal wieder, dass wir wissen, worüber wir reden.

    Voraussichtlich werden wir auf dem Server der HfG spielen. So weit ich weiß gibt es noch keine Server-Version zum Download.

  3. Es gibt ein paar “Die Mauer muss weg!” Server und einen “Server 1” welche gestern Abend alle massiv überfüllt waren, deswegen würde ich den “Server 1” welcher nach dem Offziellen Server aussieht, vorschlagen. Ebenso sollten wir frühzeitig auf die Server gehen damit wir auch alle draufkommen können und uns mit VDVC im Namen abgrenzen, denn es gibt viele welche die sich nur “Spieler” nennen.
    Happy Coding.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.