17 Gedanken zu “Programmhinweis

  1. das ist ja schon fast kontrovers könnte man sagen, so komplett ohne kritischen kommentar, auch beim thema CS. das wort “killerspiel” kam nicht einmal vor und nicht mal “ego-shooter”, obwohl es zutrifft, aber ich nehme an, man hatte die befürchtung, das wort wäre in der presse ebenfalls zu negativ behaftet. keine erwähnung von “sucht”, oder “realitätsverlust”.
    und dann scheuen sie sich auch nicht, virtuelle “tötungsszenen” zu zeigen, so wie man sie beim e-sport sieht, nämlich vom gewaltgrad her völlig unspektakulär. wirklich lobenswert.

  2. Ich hab es sogar zufällig in der Glotze gesehen.
    Ich fand den Beitrag sehr lobenswert und freue mich, dass das ZDF so sachlich an dieses Thema herangegangen ist. War man ja sonst leider nicht so gewohnt.

    Nur die Moderatorin am Ende konnte dem Beitrag nicht so viel abgewinnen und hat irgendwas von Sucht gelabert.

  3. @Tig3r
    Haha, so was hab ich mir eben fast schon gedacht ;-)
    @The_Real_Black
    Der Beitrag allein ist wirklich völlig wertneutral. Es wurde nur von einem Olympia-Verband-Vertreter darauf hingewiesen, dass E-Sport womöglich irgendwie nicht gemeinnützig wär, aber das ist ja auch mehr eine formale Angelegenheit.
    Doch wie Tig3r schon schrieb verfälscht der Beitrag allein wohl auch das Gesamtbild welches die Sendung inklusive Moderation dazu abgab. Sie können es insgesamt wahrscheinlich eben doch nicht lassen… –

  4. sry für DP, aber ich sehe gerade: “erschiesst alle!”, auch von ZDF (37°c) bei youtube – hatten wir das hier schon einmal irgendwo? ist mir irgendwie unbekannt. vielleicht hab ich es auch einfach ignoriert wegen dem titel.

  5. Ich kann nur über die Moderatorin schmunzeln.
    Wenn sie von Sucht spricht, muss ich an die vielen Mitmenschen denken, die den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen…….

  6. Du kannst dir richtig viel Mühe geben, einen sachbezogenen, kompetenten Beitrag abliefern, dann reicht ein dummer Satz eines ewig gestrigen Kommentators und alles ist wieder dahin. Schade ZDF.

    Ich hab bei Rot-Weiß-Neuenhagen Schach gespielt und war eigentlich der Meinung, das sei Sport gewesen, man ist ja schließlich Mitglied im Deutschen Sportbund – wieder was dazu gelernt.

  7. @egozid
    ich schau die sendung gerade bei youtube, ist anscheinend schon älter
    aus der sendung(üngefährer wortlaut):
    “moderatorin: in counter strike geht es um waffen wer hier mitspielt wird schnell zum experten
    spieler:das hier ist die awp die tötet mit einem schuss”
    lol dann bin ich ja auch counter strike oder waffen experte(was auch immer die moderatorin gemeint hat)
    die sendung ist bis jezt typisch zdf(bin aber erst bei part 1)

  8. jetzt gings, man sieht doch schon bei der anmoderation, dass sie frau nur ihren text abliest und den bericht wahrscheinlich selbst zu mersten mal gesehen hat. das ist nur die meinung der moderatorin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.