Planet jetzt Hauptseite des VDVC

Wer uns über die URL vdvc.de besucht, landet ab sofort nicht mehr auf dem Vereinsblog sondern auf Planet VDVC. Anlass ist der Umzug von Stigma Videospiele in unseren Verantwortungsbereich. Durch den Planeten möchten wir eine zentrale Anlaufstelle für beide Blogs bieten, sodass zum einen Stigma Videospiele in seiner heutigen Form erhalten bleiben kann, wir aber auch nicht zwei nebeneinander herlaufende Seiten ohne gegenseitigen Bezug betrieben.

Auf diese Weise wird zudem den Beiträge aller anderen Beitragenden eine prominentere Position eingeräumt. Wir denken, dass dies gut zu unserem Charakter als Verband passt, und hoffen, dass sich bald weitere Mitglieder, Freunde und Mitstreiter beteiligen.

3 Gedanken zu “Planet jetzt Hauptseite des VDVC

  1. plant ihr für diese Seite (also vdvc.de/planet) auch ein rss-feed? Der für diese Seite führt zumindest ins Nirwana. Außerdem fände ich das ganz nett, wenn hier schon alles gebündelt wird, dass man sich nicht einen Feed von jeder Seite holen muss.

    lg Maik

    • Danke für die Anregung, ich habe gerade einen Feed für den Planeten angelegt. Damit kann jetzt auch zentral abonniert werden. (Die Links im Feed führen direkt zu den angebundenen Blogs.)

      PS: Welcher Feed führt ins Nirwana? Die verlinkten Feeds funktionieren zumindest bei mir.

      • Super, auch das mit den direkten Verlinkungen zu den Blogs ist klasse.
        Das Nirwana bezog sich auf den rrs-feed Button in der Adresszeile bzw. auf der Seite (http://vdvc.de/planet/rss20.xml), da kam ursprgl.: 404: Ups, diesen Inhalt gibt es wohlt nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.