Community-Wichtelspiel abgeschlossen

[Nachtrag date=“10. Januar“]Es dürfte für die Teilnehmer ratsam sein, im Verzeichnis „Spamverdacht“ nach neuen E-Mails zu gucken. Zwar wurde die E-Mail extra digital signiert, damit sie klar als Nicht-Spam erkennbar ist, doch ist offenbar der Inhalt zu ähnlich zum verbreiteten „Sie haben gewonnen“-Spam, um bei allen direkt anzukommen.[/Nachtrag]

Das Community-Wichtelspiel zu unserer Umfrage zu Nutzungsverhalten und Wünschen von Computerspielern ist gestern Abend zu Ende gegangen. Insgesamt wollten 480 Teilnehmer beschenkt werden, wovon allerdings sechs disqualifiziert wurden: Sie hatten mehrfach mit verschiedenen E-Mail-Adressen teilgenommen, um ihre Chancen in der Auslosung zu erhöhen. Diejenigen, die eines der 24 freiwillig gestifteten Geschenke von den Wichteln bekommen, wurden bereits benachrichtigt. (Die Mail ist digital mit dem PGP-Schlüssel D1E9B3AD signiert.)

Mit der Zahl der Teilnehmer an der Umfrage selbst sind wir bereits sehr zufrieden. Toll ist auch, dass offenbar eine deutlich Mehrheit die Fragen für die Erkenntnis (und nicht nur für die Spielteilnahme) beantwortet hat. Die Umfrage bleibt nun noch einige Tage ohne Wichtelspiel aktiv bevor wir mit der Auswertung beginnen. Mit ersten Ergebnissen ist aber noch im Januar zu rechnen.

Vielen Dank nochmal an alle Wichtel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.