6 Gedanken zu “Symbolfoto #10

  1. Auch so ein übles Klischee: “Oma realisiert gar nicht, dass das Spiel erst ab 18 ist…”.
    Vielleicht ist ja Opa schon seit Jahrzehnten selber Gamer und weiß sehr wohl, was er da schenkt.
    Das mit der (sogenannten) LAN-Party für Eltern ist gar nicht verkehrt. Aber da muss Mutti auch ernsthaft interessiert sein, womit sich ihr Kind beschäftigt. Obwohl sie das schon vor der Party wissen sollte. Oder reden Eltern heute nicht mehr mit ihren Kindern?

  2. Was macht der Benutzer da? Na einen CS Mod spielen!. Wenn er bei seiner Textverabeitung zuviele Rechtschreibefehler macht stirbt sein Terrorist, und wenn er 200 Anschläge pro Minute macht, ohne Fehler, dann tickt die Bombe schneller nach unten. Die Counter Terrorist Spieler hingegen müssen mit abstrakten Malen auf deren Bildbearbeitungsprogrammen das verhindern. Deren Ziel ist es Phantombilder von den Terroristen anzufertigen bevor die Bombe hochgehen kann.

    Seht ihr ich erkenne das auf den ersten Blick, warum nicht auch Stigma? Der Mod nennt sich “CS BrushWriteKill 2.0”. :D

  3. Die unsaubere Photoshop-Arbeit passt dann aber irgendwie zum Artikel.

    Ich will mal das Gesicht des Kindes sehn, wenn statt eines richtigen Spiels ein Lernvideo unterm Baum liegt.

    Die einzelnen Tipps sind im Großen und Ganzen nicht schlecht für rat suchende Eltern.
    Den Punkt “auf rotes USK-Zeichen achten” würde ich aber in: “USK-Altersfreigabe beim Kauf berücksichtigen” ändern.
    Schließlich sollte ein 10 jähriger auch keine USK 16 Spiele spielen.

    Auch wird hier von Altersempfehlung gesprochen, wobei es sich hier eigentlich um eine rechtlich bindende Altersfreigabe handelt.
    Von einem Artikel der aufklären und beraten soll, kann man diese Genauigkeit eigentlich erwarten.

    Die Kommentare sind auch echt lesenswert, da Beispiele und problematiken aus dem Leben zu finden sind.

  4. Pingback: stigma-videospiele.de | VDVC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.