Umfrage 2017 abgeschlossen

Zunächst einmal ein frohes neues Jahr an alle!

Mit dem Jahr endete traditionell auch unsere große, jährliche Umfrage. Dieses Mal haben wir insgesamt gut 1200 Teilnehmer begrüßen dürfen. Ein erster Blick auf die Daten verrät, dass der Frauenanteil mit 9% etwas höher als in den Vorjahren (2013 bis 2016: 5 %, 4 %, 7 % und 8 %) aber weiterhin niedrig ist. Etwa die Hälfte der Teilnehmer ist über 28, ein Viertel sogar über 34 und ein Viertel noch unter 23. „Player 1“ ist bei uns definitiv nicht tot: Nur 13 % bevorzugen den Multiplayer (40 %: keine Präferenz). Eine umfassende Auswertung wird nun beginnen.

Gewinnspiel

Einkaufsgutscheine über je 50 Euro gewinnen Lukas Schmidt und Yannix Trb. Über Gutscheine im Wert von je 20 Euro dürfen sich Johann Feyertag, Diskordia, Philip Wenzel, Skua Drayson und Björn. (Es lohnt sich, im Spam zu schauen: E-Mails, die von einem Gewinn sprechen, landen erfahrungsgemäß dort.)

Ein Gedanke zu “Umfrage 2017 abgeschlossen

  1. Danke für die Infos.

    Falls wir dieses Jahr wieder detailliert die nach Geschlechtern auswerten sollten, fände ich es interessant mal die u28 und 28+ ebenfalls so auszuwerten. Vielleicht ist ja der Unterschied zwischen den u28 und den 28+ größer als zwischen Männern und Frauen. Oder “im Alter” nähern sich die Vorlieben an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.