VDVC-Podcast Folge 2

Folge zwei. Kürzer, nur ein Thema (E-Sport) und 100% von mir (Patrik) selbst gemacht. Ich wollte es lernen, solange der Podcast noch jung ist, dafür ist die Folge aber technisch (weiter) sehr holprig.

Im Interview beantwortet Hans Jagnow vom ESBD Fragen zu folgenden Themen: Wie sieht es mit der Gemeinnützigkeit von E-Sport aus? Wie ist die Abhängigkeit des E-Sport von den Spielentwicklern zu bewerten? Wie sieht es mit Frauen im E-Sport aus? Wir hoffen, dass dieser Inhalt euch anspricht.

Danke für’s Reinhören! Und falls du Anmerkungen, Feedback oder Themenwünsche hast: Immer her damit!

VDVC-Podcast Folge 1

Der Gedanke schwirrte schon länger durch den VDVC, nun aber ist es endlich so weit: Die erste Folge unseres Podcasts ist nicht nur aufgenommen, sondern endlich auch geschnitten. Wie man hört, ist es technisch noch ein wenig holprig. Wir freuen uns aber tierisch, euch nun etwas (ca. 100 Minuten) auf die Ohren geben zu können.

Themen

  • Sozialadäquanz: USK begutachtet Hakenkreuze
  • Bundeswehr auf der gamescom: Killer unter Spielern?

Anmerkungen, Feedback und Themenwünsche nehmen wir gern an. Das Selbe gilt für Hilfe und mögliche Gäste. Wir stehen mit dem Podcast ganz am Anfang und sind sehr offen für Experimente.

Danke für’s Reinhören!