Die Suche ergab 10 Treffer

von Ruhig Blut
Mi 5. Aug 2009, 12:46
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Umfrage für Ego-Shooter-Spieler im Rahmen einer Diplomarbeit
Antworten: 10
Zugriffe: 5531

Re: Umfrage für Ego-Shooter-Spieler im Rahmen einer Diplomarbeit

Habe es in meiner Community verlinkt...

Mir ist aber neu, dass es richtige Ego-Shooter ab 14 Jahren gibt. Leider hast du nicht nach ihren Steam-IDs gefragt, sonst hättest du mir die gleich zum Bannen auf unseren Servern schicken können... :lol:
von Ruhig Blut
Mi 5. Aug 2009, 12:43
Forum: Diskussion
Thema: Jugend
Antworten: 11
Zugriffe: 8657

Re: Jugend

Da wir aktuell dagegen eintreten, "Jugendschutz für Erwachsene" durchzusetzen, finde ich die Betonung von Jugend und Jugendkultur recht problematisch. Ich meine aber irgendwo hier gelesen zu haben, dass Ihr das abschaffen wollt. :mrgreen:

Gruß Ruhig Blut
von Ruhig Blut
Di 28. Jul 2009, 18:05
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: VDVC und Jugendschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 2833

Re: VDVC und Jugendschutz

Das ist schön zu hören... Wäre ja auch gelacht, wenn die Gamer-Szene auf Bestimmungen verweist, die sie in ihrem eigenen Verantwortungsbereich noch nicht einmal ernst nimmt. Leider gibt es viele Clans, denen das schurzpiepsegal ist, die sich herausreden mit dem Verweis auf die Eltern der Kinder, die...
von Ruhig Blut
Di 28. Jul 2009, 17:24
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: VDVC und Jugendschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 2833

VDVC und Jugendschutz

Hallo, vielleicht habe ich es übersehen. Dann bitte ich um entschuldigung. Ich suchte auf der VDVC-Seite und hier im Forum auf einen Hinweis auf den Jugendschutz. Ob beispielsweise nur Clans und Comms dem VDVC beitreten dürfen, die den Jugendschutz achten und ausschließlich Spieler in ihren Reihen h...
von Ruhig Blut
Di 28. Jul 2009, 16:51
Forum: Ideen & Vorschläge
Thema: Aktionen für Demonstrationen
Antworten: 7
Zugriffe: 5321

Re: Aktionen für Demonstrationen

Deutlich machen: Ego-Shooter sind eine Geschmacksfrage. Beispielsweise in Trachten herumlaufen, Volksmusik abspielen und Plakate hochhalten: Wenn ihnen Volksmusik nicht gefällt, dann verbieten sie sie doch!!! :mrgreen: Oder die Absurdität hervorheben: Plakate mit: "Täglich sterben 1.000.000 Pixelmän...
von Ruhig Blut
Di 28. Jul 2009, 16:27
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Presseinfos zum Thema "Gamer"
Antworten: 4
Zugriffe: 4429

Re: Presseinfos zum Thema "Gamer"

Hmmm. Mal schauen.... http://www.tagesschau.de/inland/killerspiele102.html http://www.nachtmagazin.de/inland/killerspiele102.html (gleichlautend auch bei anderen Anstalten des öffentlichen Rechts) http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2009/3/17/news-114718724/detail.html Interview auf d...
von Ruhig Blut
Di 28. Jul 2009, 15:59
Forum: Diskussion
Thema: Bin entsetzt
Antworten: 12
Zugriffe: 8119

Re: Bin entsetzt

@Hirtlitschka. Es ist einfach so: Viele Gruppen, die sich politisch oder gesellschaftlich bedrängt fühlen, kommen in Versuchung, einen Vergleich zum Holocaust zu ziehen, um so drastisch wie möglich auf ihr Unrecht aufmerksam zu machen. Abgesehen davon, dass das wie hier schon mehrfach dargelegt hane...
von Ruhig Blut
Di 28. Jul 2009, 14:19
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Presseinfos zum Thema "Gamer"
Antworten: 4
Zugriffe: 4429

Re: Presseinfos zum Thema "Gamer"

Diese im Link nochmal zitierte Pressemitteilung der Spielegemeinschaft SFC traf auf ein großes Medienecho:
http://www.senior-fight-club.de/killerspiele.pl
von Ruhig Blut
Di 28. Jul 2009, 14:08
Forum: Diskussion
Thema: Bin entsetzt
Antworten: 12
Zugriffe: 8119

Re: Bin entsetzt

@finschii. Du warst nicht da, also halt die Klappe... Lustiges Argument. Sicher, ich war nicht da, und deshalb habe ich die Außenansicht. Sie ist eine andere Sicht als die der Teilnehmer. An wen richtet ihr Euch denn mit der Demo? Nur an euch selbst? Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Büch...
von Ruhig Blut
Di 28. Jul 2009, 13:01
Forum: Diskussion
Thema: Bin entsetzt
Antworten: 12
Zugriffe: 8119

Bin entsetzt

Hallo! Ich konnte nicht zu einer der Demos fahren, aber wenn ich die Bilder sehe, sage ich: Gott sei Dank. Denn mit der Demo kann ich mich nicht identifizieren. Einen Judenstern vor sich hertragen und damit Parallelen zur Judenverfolgung zu ziehen... Mir verschlägt's die Sprache. Mit diesen Leuten w...