Die Suche ergab 2864 Treffer

von Patrik
Fr 6. Dez 2019, 19:48
Forum: Mitgliederversammlung 2019
Thema: Auflösung des Vereins
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Auflösung des Vereins

Abgesehen von persönlichen kann ich jedenfalls keine Gründe für die Auflösung erkennen, nur weil sich die moralischen Mehrheiten in den letzten 10-15 Jahren so sehr verschoben haben und das Medium heutzutage eher von der anderen Seite (der vorgeblich fortschrittlichen und nicht mehr der angeblich k...
von Patrik
So 24. Nov 2019, 22:53
Forum: Mitgliederversammlung 2019
Thema: Auflösung des Vereins
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Auflösung des Vereins

Pyri hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 20:29
??? Darf ich dann "offiziell" meinen Austritt erklären?
:roll: :? Danke!
Wenn der Verein aufgelöst ist, gibt es keine Mitglieder mehr. Somit kann man dann nicht mehr ein- oder austreten. Da die Abstimmung jetzt schon läuft, sind Austritte bis zur MV nicht möglich.
von Patrik
Fr 22. Nov 2019, 21:09
Forum: Mitgliederversammlung 2019
Thema: Auflösung des Vereins
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Auflösung des Vereins

Vor einem Jahr haben wir als aktuell noch im Amt befindlichen Vorstand uns eigentlich nur noch für ein halbes Jahr zur Wahl gestellt und uns Nachfolger gewünscht. Mangels Nachfolge passiert, wie ihr sicherlich bemerkt habt, beim VDVC zumindest auf organisatorischer Ebene nicht mehr viel. Durch die V...
von Patrik
Fr 22. Nov 2019, 20:54
Forum: Mitgliederversammlung 2019
Thema: Einladung und Tagesordnung
Antworten: 0
Zugriffe: 48

Einladung und Tagesordnung

Die Mitgliederversammlung 2019 des VDVC findet am Samstag, den 21. Dezember 2019, ab 20:00 Uhr statt. Wie schon in den letzten Jahren ist die Online-Teilnahme möglich – per Mumble unter mumble://mumble.vdvc.de . Die Abstimmungen werden teilweise hier im Forum durchgeführt. Die Tagesordnung lautet wi...
von Patrik
Di 5. Nov 2019, 14:13
Forum: Off Topic
Thema: Was schaut ihr gerade? (TV, Kino, Youtube, etc.)
Antworten: 25
Zugriffe: 15008

Re: Was schaut ihr gerade? (TV, Kino, Youtube, etc.)

Seit längerem "Orange is the New Back" – und das vermutlich noch eine Weile…
von Patrik
Di 5. Nov 2019, 14:09
Forum: Off Topic
Thema: Ich kann mich nicht entscheiden
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Ich kann mich nicht entscheiden

Englisch lernt man am besten indem man es spricht. Das kann innerhalb Deutschlands bei international eingestellten Einrichtungen (Unternehmen, Unis, Forschungszentren) klappen, wenn man Glück hat und sich nicht hemmen lässt. (Ich hatte einen eher bescheiden englisch und kaum deutsch sprechenden Japa...
von Patrik
Fr 25. Okt 2019, 15:52
Forum: Videospielkultur
Thema: Traumjob Spieleentwickler
Antworten: 2
Zugriffe: 959

Re: Traumjob Spieleentwickler

Früher habe ich als Hobby Gamedesign gemacht. Es war vor allem Leveldesign, weil ich damals noch nicht (gut) programmieren konnte. Das war sehr kreativ und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich denke, dass man in einem ausreichend kleinen Studio sehr breit kreativ sein kann — und auch als Prop-Des...
von Patrik
Do 12. Sep 2019, 21:59
Forum: Technik
Thema: Tintenpatronen nachfüllen
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Re: Tintenpatronen nachfüllen

Früher hatte ich oft HP-Drucker, bin dann aber wegen nachfüllbaren Patronen gewechselt.
von Patrik
Do 5. Sep 2019, 14:30
Forum: Stigma Videospiele
Thema: Links zur Presse (Stigma) #7
Antworten: 317
Zugriffe: 56231

Re: Links zur Presse (Stigma) #7

I like the idea of a tribute to Werner Hopf. Unluckily, my French is barely good enough to order a croissant at a bakery. (Once, I was in a post office in Paris and the post office clerk answered in English although I tried to speak French...)
von Patrik
Fr 16. Aug 2019, 19:58
Forum: Medienerziehung und Jugendschutz
Thema: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 4359

Re: Neufassung des Rundfunkstaatsvertrages RStV - Medienstaatsvertrag

Mist, habe das Datum im ersten Posting gelesen und nicht gesehen, dass es im letzten Jahr erstellt wurde… Jetzt ist's zu spät.