wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, bin ich seit ca. zwei Jahren im VDVC quasi nicht mehr aktiv. Tatsächlich ist es so, das sich inzwischen in meinem Leben einges geändert hat und ich mich bewusst dazu entschlossen habe, nicht mehr zu spielen. Nicht weil ich es für Zeitverschwendung halte (ich finde Videospiele immer noch super) sondern weil es für mich einfach nicht mehr in mein Bild von Selbstverwirklichung passt. Ich habe mich letzte Woche schweren Herzens von meinem Gamer-PC getrennt, auf den ich sehr stolz war, der aber nichts mehr anderes machte, als zu verstauben. Ganz selten trifft man mich jedoch noch auf dem Minecraft-Server...
Gleichzeitig habe ich mir Träume verwirklicht oder arbeite daran sie zu verwirklichen, was leider auch bedeutet, dass ich keine Zeit mehr für den VDVC mehr finde, auch wenn es mir hier toll gefallen hat. Ich werde jedoch weiterhin Finanzprüfer sein und das Protokoll an den Mitgliederversammlungen schreiben. Da ich ja unter anderem einen Job im IT-Sicherheitsbereich habe, habe ich mir überlegt, dass ich hier auch regelmäßig für Gamer relevante Sicherheitsthemen posten kann, wenn sie mir über den Weg laufen. Mal schauen, wie das ankommt und funktioniert.
Soweit mal. Es ist schön zu sehen, dass der VDVC trotzdem noch aktive und engagierte Mitglieder hat. Vielen Dank für die schöne Zeit und die coolen Aktionen! Bundestagslan, Demos, Gamescom, Lange Nacht der Videospiele... das hat echt Spaß gemacht