- Öffne ein Terminal im Verzeichnis, in dem das Makefile liegt.
- Gebe ein: „make dep“ (Das wird auf Debian-basierten Systemen die nötigen Bibliotheken installieren.)
- Gebe ein: „make“ (Das kompiliert das Programm.)
- Jetzt kannst du das Programm mit Doppelklick starten.
NoPlay
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NoPlay
Das hier ist der (sehr schnell dahingeklatschte) Entwurf für ein Spiel, das die Situation bei einigen anderen Spielen als Inspiration hatte. Obwohl das Programm plattformunabhängig laufen sollte, biete ich Support nur für Debian und Deriavate an. Momentan biete ich auch keine vorkompilierte Version. Nutzung bleibt aber einfach:
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Re: NoPlay
Hä?Patrik S. wrote:Das hier ist der (sehr schnell dahingeklatschte) Entwurf für ein Spiel, das die Situation bei einigen anderen Spielen.
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Re: NoPlay
Da fehlte ein halber Satz. Worum es geht, sagt u.a. ein Dialog, der vor Spielbeginn aufpoppt:
Dieses ist ein Offline-Spiel. Zum Spielen wird keine Internet-Verbindung benötigt.
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Re: NoPlay
Das einzige Linux das hier gerade in Reichweite ist, ist auf meinem Server - ist das ein Konsolenspiel?
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Re: NoPlay
Ne, GUI. (Habe gerade auch niemanden mit Windows parat, der das kompilieren und ggf. debuggen könnte.)
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Re: NoPlay
Also ohne Blut wird das nix xD
Also das Spielprinzip ist ja recht "simpel", die "Story" finde ich aber super
Für ne Mittagspause auf jedenfall ne gute Leistung, vor allem weil ich noch keine Bugs entdeckt habe 
/Edit: Habe noch 'ne UbuntuVM auf der Platte gefunden
Also das Spielprinzip ist ja recht "simpel", die "Story" finde ich aber super


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Re: NoPlay
bitte auch für Windows User ..... -.-
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Re: NoPlay
Hättest es dir ja laden und compilieren können, ich habe nur gesagt, dass ich keinen Support dafür anbiete.
(Hier mal ein Bildschirmfoto von der Programmoberfläche.)
(Hier mal ein Bildschirmfoto von der Programmoberfläche.)
Re: NoPlay

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Moral von der Geschichte erkannt habe, aber die Story und die Seitenhiebe sind auf jeden Fall cool. ^^
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Ich bin kein Programmierer, kann aber unglaublich wenig Python... Mit ein bisschen Gewalt könnte ich schauen, dass ich das vielleicht mit PyGame klone... Das wäre dann kompilierungsfrei Cross-Platform...
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Re: NoPlay
Das Bild erinnert mich irgendwie an Uplink.Patrik S. wrote:(Hier mal ein Bildschirmfoto von der Programmoberfläche.)
Happy Coding.