NoPlay

User avatar
Patrik
VDVC-Team
Posts: 3562
Joined: Wed 27. May 2009, 22:40
Prename: Patrik
Surname: Schönfeldt
Location: Oldenburg
Contact:

NoPlay

Post by Patrik »

Das hier ist der (sehr schnell dahingeklatschte) Entwurf für ein Spiel, das die Situation bei einigen anderen Spielen als Inspiration hatte. Obwohl das Programm plattformunabhängig laufen sollte, biete ich Support nur für Debian und Deriavate an. Momentan biete ich auch keine vorkompilierte Version. Nutzung bleibt aber einfach:
  1. Öffne ein Terminal im Verzeichnis, in dem das Makefile liegt.
  2. Gebe ein: „make dep“ (Das wird auf Debian-basierten Systemen die nötigen Bibliotheken installieren.)
  3. Gebe ein: „make“ (Das kompiliert das Programm.)
  4. Jetzt kannst du das Programm mit Doppelklick starten.
PS: Bitte meckert nicht über die Codequalität. Das soll als Entwurf dienen und ist gestern in meiner Mittagspause entstanden.
Attachments
noPlay.tar.bz2
noPlay Rev0.01
(12.42 KiB) Downloaded 249 times
User avatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Posts: 969
Joined: Tue 30. Mar 2010, 21:47
Contact:

Re: NoPlay

Post by gordon-creAtive.com »

Patrik S. wrote:Das hier ist der (sehr schnell dahingeklatschte) Entwurf für ein Spiel, das die Situation bei einigen anderen Spielen.
Hä?
User avatar
Patrik
VDVC-Team
Posts: 3562
Joined: Wed 27. May 2009, 22:40
Prename: Patrik
Surname: Schönfeldt
Location: Oldenburg
Contact:

Re: NoPlay

Post by Patrik »

Da fehlte ein halber Satz. Worum es geht, sagt u.a. ein Dialog, der vor Spielbeginn aufpoppt:
Dieses ist ein Offline-Spiel. Zum Spielen wird keine Internet-Verbindung benötigt.
User avatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Posts: 969
Joined: Tue 30. Mar 2010, 21:47
Contact:

Re: NoPlay

Post by gordon-creAtive.com »

Das einzige Linux das hier gerade in Reichweite ist, ist auf meinem Server - ist das ein Konsolenspiel?
User avatar
Patrik
VDVC-Team
Posts: 3562
Joined: Wed 27. May 2009, 22:40
Prename: Patrik
Surname: Schönfeldt
Location: Oldenburg
Contact:

Re: NoPlay

Post by Patrik »

Ne, GUI. (Habe gerade auch niemanden mit Windows parat, der das kompilieren und ggf. debuggen könnte.)
User avatar
gordon-creAtive.com
VDVC-Team
Posts: 969
Joined: Tue 30. Mar 2010, 21:47
Contact:

Re: NoPlay

Post by gordon-creAtive.com »

Also ohne Blut wird das nix xD

Also das Spielprinzip ist ja recht "simpel", die "Story" finde ich aber super :D Für ne Mittagspause auf jedenfall ne gute Leistung, vor allem weil ich noch keine Bugs entdeckt habe :)

/Edit: Habe noch 'ne UbuntuVM auf der Platte gefunden
User avatar
EisBär
VDVC-Team
Posts: 379
Joined: Sun 7. Jun 2009, 11:55
Location: Gütersloh
Contact:

Re: NoPlay

Post by EisBär »

bitte auch für Windows User ..... -.-
NerdStar.de | Your Gamingchannel
------------------------------------------------------
OWL-Music & Entertainment
User avatar
Patrik
VDVC-Team
Posts: 3562
Joined: Wed 27. May 2009, 22:40
Prename: Patrik
Surname: Schönfeldt
Location: Oldenburg
Contact:

Re: NoPlay

Post by Patrik »

Hättest es dir ja laden und compilieren können, ich habe nur gesagt, dass ich keinen Support dafür anbiete.

(Hier mal ein Bildschirmfoto von der Programmoberfläche.)
Attachments
Bildschirmfoto.png
User avatar
Fahrstuhl
VDVC-Team
Posts: 118
Joined: Sun 5. Jul 2009, 16:27
Prename: Gabriel

Re: NoPlay

Post by Fahrstuhl »

:D
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Moral von der Geschichte erkannt habe, aber die Story und die Seitenhiebe sind auf jeden Fall cool. ^^

<Angebot ohne Gewähr>
Ich bin kein Programmierer, kann aber unglaublich wenig Python... Mit ein bisschen Gewalt könnte ich schauen, dass ich das vielleicht mit PyGame klone... Das wäre dann kompilierungsfrei Cross-Platform...
</Angebot ohne Gewähr>
User avatar
TheRealBlack
Posts: 835
Joined: Sun 10. Jan 2010, 17:11
Prename: Robert
Contact:

Re: NoPlay

Post by TheRealBlack »

Patrik S. wrote:(Hier mal ein Bildschirmfoto von der Programmoberfläche.)
Das Bild erinnert mich irgendwie an Uplink.
Happy Coding.
Post Reply