Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Falschdarstellungen und Vorurteile
marcymarc
VDVC-Team
Prename: Marc

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Post by marcymarc »

Rey Alp wrote: Also sollen/werden als Beschwerdeführer auftreten:
- Marko - Wenn er denn Spiele nennt^^.
Wenn Du mit Marko mich meinst.... bin gerade dabei eine Liste von Spielen zu kompilieren. Bei meinen 1400+ Spielen auf Steam und anderen Plattformen dauert das aber ein wenig.

Für Steam gibt es üblicherweise Emails mit den Käufen - nur bei beschlagnahmten Spielen und indizierten Titeln sehr selten, da nicht als Direktkauf angeboten. Hab ich mir meistens über andere Nutzer besorgt. Ich mache jetzt einfach einen Teilscreenshot meines Accounts, wo auch die Kaufmethode aufgeführt ist mit Datum, allerdings nicht mit Preis und ich mache nicht für jedes Spiel einen kompletten Screenshot mit Accountnamen und Krams.
Patrik
VDVC-Team
Prename: Patrik
Surname: Schönfeldt

Post by Patrik »

@Beleg: Ich könnte maximal den Datenträger fotografieren. Eine bessere Idee habe ich nicht.

@Parteien: Ich werde mal mit jemandem sprechen. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht 100%ig, ob und wie man Parteien einbinden soll.

Ablauf allgemein: Was passiert, wenn es zu einer Anhörung kommt?
Rey Alp

Post by Rey Alp »

@marcymarc
'tschuldige, ja - du warst gemeint. Habe es editiert.

@Patrik
Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt zu einer Anhörung kommt/kommen muss. Ich meine das da gerne auch einfach schriftlich "nach Aktenlage" entschieden wird. Ist ja kein Petitionsausschuss.
Rey Alp

Post by Rey Alp »

Hier habe ich die Beschwerdebefugnis für die jetzt wohl definitiven 5 Beschwerdeführer eingefügt und dafür natürlich wieder die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis aktualisiert. Bei den Anlagen habe ich die Nummerierung umgestellt.

Ich habe unsere Namen drinnen, aber die Adresse - bis auf Stadt - weggelassen. Wenn jemanden auch das zu viel ist bitte ich um Meldung, ich entferne das dann wieder.
  • - Die Adressen bräuchte ich natürlich - bitte per PM - werde die Datei dann aber nicht online stellen.
    - Auch bräuchte die Anlagen zu den Spielen, ich mach da noch ein Beispiel.
    - Die übrigen Anlagen werde ich im Wiki hochladen.
    - @Patrik - ist das ok, das Gabriel mit unterschreibt, oder er soll das machen?
edit:

Alos "Roadmap":
  • - Anlagen fertigstellen (Nachweise für Eigentum an mich - Übersicht im Wiki angelegt).
    - Unterzeichnen (Klären wer für den VDVC unterschreibt)
    - Einlegen
    - Über Einlegung eine News schreiben und ggf. mit Link auf die News andere ermutigen, auch eine einzulegen.
Attachments
vdvc_vb_12.pdf
(1.13 MiB) Downloaded 124 times
vdvc_vb_12.odt
(135.09 KiB) Downloaded 113 times
Patrik
VDVC-Team
Prename: Patrik
Surname: Schönfeldt

Post by Patrik »

Laut letzter Vorstandssitzung unterschrieben wir mit drei Vorstandsmitgliedern, also Gabriel und Christian. Christian würde darüber hinaus auch privat zeichnen, weil er eine der Personen ist, die vor laufender Kamera L4D2 gespielt haben. Nachweis wird da aber schwer – es gibt zwei Zeugen, Dokumentation nicht – es wurde ja nicht ausgestrahlt.
Rey Alp

Post by Rey Alp »

Ok, dann bräuchte ich für Christian auch noch die nötigen Infos für die Geschichte. Hat er den L4D² gestellt bekommen, oder hat er das privat? Ein Bild vom Steam-Account wäre dann ein Anfang.
Vicarocha
Prename: Patrick

Post by Vicarocha »

Um auf eine ältere Frage zurückzukommen: Ich wäre durchaus dafür, dass wir alle auf demselben Dokument unterzeichnen.
"In the beginning there was violence. Cain slew his own brother Abel according to Genesis and he didn't even have a video tape recorder."
~ Gunnel ARRBÄCK
marcymarc
VDVC-Team
Prename: Marc

Post by marcymarc »

Hab nochmal ein paar orthographische Tierchen gejagt:
vdvc_vb_12_Liste.pdf
Markupliste
(299.79 KiB) Downloaded 121 times
vdvc_vb_12_bearbeitet.pdf
Markups
(877.12 KiB) Downloaded 115 times
Rey Alp

Post by Rey Alp »

@vica
Meine ich auch.

@marcymarc
Vielen Dank.

@all
kennt wer jemand, der Left for Dead (1) hat und so ein Screenshot von dem Spraylogo machen könnte?
Attachments
l4d2.jpg
Rey Alp

Post by Rey Alp »

Hier mein Beispiel für zumindest Spiele mit Steambindung:

edit:

@Patrik

Ich bräuchte dann von Christian die genutzten beschlagnahmten oder auf Liste B gesetzten Titel - wenn möglich mit "Nachweis". Aus der Geschichte beim Fernsehen weiß ich nicht, ob man da viel machen kann, weil es ja für die Berichterstattung eine Tatbestandsausnahme gibt.
Attachments
anlage_2_2.pdf
(180.44 KiB) Downloaded 119 times
anlage_2_1.pdf
(177.22 KiB) Downloaded 113 times
Post Reply