Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Falschdarstellungen und Vorurteile
Rey Alp

Re: Links zur Presse (Stigma) Vol. 5

Post by Rey Alp »

Ich arbeite gerade wieder am Text. Vielen Dank noch einmal für die Korrekturen Marc, ich habe alles bis auf "geskriptete" geändert. Für mich ist das igrendwie ein feststehender Begriff, den ich nicht mit choreografiert erstezten kann.

Weiter ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich den VDVC fälschlicherweise als Beschwerdeführerin bezeichnet habe. Ich habe versucht einen Beschwerdeführer draus zu machen. Auch hatten die Beschwerdeführer in einer früheren Versionrabaische statt römische Zahlen - ich hoffe, ich habe das weitestgehend ausgemerzt.
marcymarc
VDVC-Team
Prename: Marc

Re: Verfassungsbeschwerde gegen § 131 StGB

Post by marcymarc »

Waren meine Anhänge jetzt soweit brauchbar? Eine Bestätigung der Streamingeinstellungen fand ich ganz sinnvoll.
Rey Alp

Post by Rey Alp »

Hier erst einmal die aktuelle Version.
Attachments
vdvc_vb_13a.pdf
(1.09 MiB) Downloaded 103 times
vdvc_vb_13a.odt
(144.64 KiB) Downloaded 105 times
Rey Alp

Post by Rey Alp »

marcymarc wrote:Waren meine Anhänge jetzt soweit brauchbar? Eine Bestätigung der Streamingeinstellungen fand ich ganz sinnvoll.
Jo, ich werde gleich mal beginnen (heute aber nicht fertig werden) alle Anhänge mit einheitlichem Schriftbild im Wiki hochzuladen. Deine Einträge sind genauso, wie ich sie mir gewünscht habe. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, an welcher Stelle man das mit Steam unterbringen kann. Vielleicht noch ein eigenständiger Anhang, aber ich will so ungern die ganze Nummerierung wieder änder ; ). Das mit Steam-Broadcasting habe ich in einem Nebensatz ergänzt - ich dachte bis eben wirklich, das ginge nur, wenn man das Spiel auch selbst hat. Dass man das auch ohne empfangen kann, wusste ich gar nicht.

Edit, ich habe es gerade nachgesehen:

- Wolfenstein 3D ist nicht nach § 131 StGB beschlagnahmt.
- Bei Postal ist auf Liste B nur das "Fudge Pack" und nicht das Grundspiel - was hast du da?

edit 2:

- Return to Castle Wolfenstein ist auch nur Liste A.
- Gleiches gilt für Alien versus Predators.
marcymarc
VDVC-Team

Post by marcymarc »

Nein, steam broadcasting war als Antwort auf twitch gedacht. Wirklich jeder steam client kann dann über den Spielehub zugucken bei entsprechender Einstellung.
Rey Alp

Post by Rey Alp »

Ich habe die Anlage modifiziert hinzugefügt:

- Wiki-Eintrag.
marcymarc
VDVC-Team

Post by marcymarc »

Auf steam wird das fudge pack nicht verkauft, daher habe ich nur die normale Version. RTCW ist wirklich nicht beschlagnahmt? Auch nicht nach §86?
Rey Alp

Post by Rey Alp »

marcymarc wrote:Auf steam wird das fudge pack nicht verkauft, daher habe ich nur die normale Version. RTCW ist wirklich nicht beschlagnahmt? Auch nicht nach §86?
§ 86a StGB weiß ich nicht, den Teil kopiere ich mir nicht aus der BPjM-aktuell.
Vicarocha
Prename: Patrick

Post by Vicarocha »

Rey Alp wrote:- Return to Castle Wolfenstein ist auch nur Liste A.
- Gleiches gilt für Alien versus Predators.
Aliens vs Predator aus dem Jahre 2010 ist auf Liste B, s. IE Nr. 9256 (V) v. 07.05.2010, von einer Umtragung ist mir jedenfalls nichts bekannt. Auf Liste A ist hingegen Aliens versus Predator aus dem Jahre 1999; man beachte die Unterschiede in der Schreibweise. Beide Titel befinden sich in meiner Sammlung.

Wie lang brauchen wir noch? Wann geht es los. ;)-
"In the beginning there was violence. Cain slew his own brother Abel according to Genesis and he didn't even have a video tape recorder."
~ Gunnel ARRBÄCK
Rey Alp

Post by Rey Alp »

Das mit dem vs/versus ist mir schon bekannt. Nach meiner Kopie (BPjM-Aktuell 4/2013) verhält es sich so:

"Aliens versus Predator" (EA)
-> Entscheidung 2000, noch keine Unterschiedung zwischen Listenteil A/B.
-> Entscheidung 2011 - Liste A (Gold Edition PC)

"Aliens vs. Predator" (Sega)
-> Entscheidung 2010 bis 2011- Liste B (PC EU, PC HongKong, Indien, PS3 EU, Xbox360 EU, PS3 chinesisch)

Soweit ich weiß ist der 1999er also nur auf Liste A und allein der 2010 auf Liste B. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zum loslegen muss ich noch die fehlende Anlagen ergänzen, ihr müsst das für gut befinden. Ich brauche noch Informationen, ob es noch weitere Beschwerdeführer geben wird und von Patrik und dir bräuchte ich noch wie von Marc Anlagen zu euren Spielen.
Post Reply