Page 1 of 2

Fragen zur Bundestagswahl 2013

Posted: Thu 23. May 2013, 13:44
by Patrik
Ich habe mal nen ersten Entwurf für Fragen an die Parteien zur Bundestagswahl gemacht. Die Formulierungen sind absichtlich sehr offen, sodass nicht unbedingt in unserem Sinne geantwortet werden muss. Die Fragen werden auch Thema auf der nächsten Vorstandssitzung sein:

http://vdvc.de/wiki/Fragen_zur_Bundestagswahl_2013

Re: Fragen zur Bundestagswahl 2013

Posted: Fri 24. May 2013, 23:06
by herrpes
Link leider nicht zu öffnen!

Re: Fragen zur Bundestagswahl 2013

Posted: Sun 26. May 2013, 12:29
by TheRealBlack
Ich finde die Fragen gut gewählt. Hoffen wir mal, dass wir auch darauf Antworten bekommen.

Re: Fragen zur Bundestagswahl 2013

Posted: Sun 26. May 2013, 22:27
by Green Ninja
Als Ergänzung zu Jugendschutz:

- in Bezug auf wirtschaftliche Nachteile für deutsche Unternehmen (weil Spiele im Ausland gekauft werden)

Ansonsten fällt mir gerade nix ein.

Re: Fragen zur Bundestagswahl 2013

Posted: Mon 27. May 2013, 08:09
by Patrik
Die Frage ist zwar berechtigt, doch wenn man darauf unbedingt Bezug nehmen will, lässt sich das auch mit den aktuellen Fragen unterbringen. Und so relevant, dass die Frage unbedingt rein muss, finde ich das aus Verbrauchersicht nicht.

Re: Fragen zur Bundestagswahl 2013

Posted: Mon 27. May 2013, 11:48
by Modgamers
Wann denkst du, dass die Fragen verschickt werden?

Re: Fragen zur Bundestagswahl 2013

Posted: Mon 27. May 2013, 15:24
by Patrik
Wenn nichts großes dazwischen kommt, hatte ich mir das für diese Woche vorgenommen.

Re: Fragen zur Bundestagswahl 2013

Posted: Mon 27. May 2013, 19:15
by Modgamers
Gut wäre natürlich, wenn man die Wahlprüfsteine auch bei einer Spielezeitschrift o.ä. unterbringen könnte.

Re: Fragen zur Bundestagswahl 2013

Posted: Mon 27. May 2013, 20:45
by Patrik
Wir werden sie natürlich zur Nutzung (bei Namensnennung) freigeben. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.

Re: Fragen zur Bundestagswahl 2013

Posted: Mon 27. May 2013, 22:00
by Modgamers
Natülich. Aber freigeben, ohne das jemand davon weiß bringt auch nicht so viel. Dachte das man da vorher mal bei einigen anklopft (und so vielleicht noch ein paar zusätzliche Fragen generiert).